Problem mit CnMemory Mistral USB Stick

reinsen

Experte
hab mir den mistral 32GB zugelegt, der ist ja ziemlich schnell und so.
der stick wurde ja mit software drauf ausgeliefert, hab ihn also erstmal formatiert.

hab dann auch ne videodatei drauf kopiert um diese übern dvd player anzuschauen, was auch tadellos funktioniert hat.

leider wird der stick an meinem pc (win7 ultimate x64) nun nur noch als leerer wechseldatenträger erkannt, der beim öffnen sagt, es sei kein datenträger eingelegt. neuinstallation des sticks, also entfernen über gerätemanager und USBDview waren erfolglos, kann ihm auch den treiber aus der system32/drivers/disk.sys nich zuweisen, den ja normale sticks nutzen.

hat jemand ne idee wie man das teil wieder am laufen kriegt? hab keine lust den einzuschicken -_-

dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal das " HP USB Disk Storage Format Tool "runter ( Google ) und formatiere mit dem

Hallo reinsen,

habe jetzt 2 Tage damit verbracht, meinen USB-Stick von CnMemory Spaceloop 8 GB XL unter Windows 7 Ultimate x64 zum Fliegen zu bekommen.
Habe auch wie bei CnMemory unter den FAQ empfohlen, das Windows-Update
KB976092 eingespielt.
Hat nichts gebracht.
Unter Windows XP und Windows 7 in einer anderen Partition auf demselben PC
gab es keine Probleme mit dem USB-Stick.

Meine Lösung:

Habe dem Kleinen einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) verpasst.
Er hatte zuerst den Buchstaben „D“, nun hat er „J“.
Kommt direkt nach meiner externen Platte „I“.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruss

ruebennase19

Hi,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber du vielleicht mir.
Kannst du bitte mit HDTune deinen Mistral Stick zwecks Speed testen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh