problem mit corsair speicher

ousie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2.050
Ort
Wolfenbüttel
hi

habe mir jetzt mein neues system zusammen gebaut mit einem dfi lanparty dk x38-t2rb board und corsair dominator speicher 8GB 1066mhz.

wenn ich im windows bin (vista ultimate 64bit) hängt er sich irgendwann auf also ein freaz kommt dann.tastatur geht aus wie die maus auch.sehe dann nur noch das aktuelle bild auf dem bildschirm.muss dann den pc reseten damit er wieder neu bootet.

manchmal kommt es auch vor wenn der lade balken von vista kommt das ich ein bluescreen bekomme.

habe die speicher auf 1066mhz laufen und 2.1v

hoffe mir kann eine helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir ein generelles Kompatibilitätsproblem mit dem DFI vorstellen, habe auch 4*2GB Corsair Dominator 8500er auf einem DFI LP LT X48-T2R.
4 Riegel bekomme ich weder auf dem X48 noch auf meinem DFI LP UT P35 T2R stabil gebootet, habe schon alle möglichen Settings für tRFC ; PL ; vDimm ; nbCore etc. durch. Jeweils 2 Riegel sind kein Problem. (Wohlgemerkt ich habe das alles bei 800 Mhz RAMtakt getestet).

Hab mir persönlich jetzt anderen Speicher bestellt. Denn meine 4*2 GB OCZ PC6400 laufen mit 800 Mhz auf beiden Boards ohne Probleme.
 
also meinste soll ich die dinger wieder verkaufen?würde aber gern 8gb behalten.was kannste für welche empfehlen?

edit: wie ist denn der 1066mhz ocz reaaper`?gehen die auf dem board.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinste soll ich die dinger wieder verkaufen?würde aber gern 8gb behalten.was kannste für welche empfehlen?

edit: wie ist denn der 1066mhz ocz reaaper`?gehen die auf dem board.

Da bin ich noch genau so unwissend wie du, es ist auch nur eine Vermutung, dass es an der Combo Corsair Dominator/DFI liegt. Funktioniert bei mir halt überhaupt nicht.

Ich habe mir jetzt diesen Kit bestellt Link zu geizhals.at/de

Werde ich nächste Woche dann einbauen und testen...

Hab den Corsair leider schon ein paar Monate hier liegen, sonst hätte ich ihn direkt umgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann berichte mal, ob die gskill besser laufen... die dominator liefen auf 800mhz ok?
 
Mit 2*2 GB Bestückung: Ja "liefen"
Mit 4*2 GB : "No go"

Keine Ahnung, habe mit Corsair neuerdings kein Glück mehr. Die letzten guten Sets die ich von denen hatte, sind noch aus DDR1 Zeiten. Zugegeben Vollbestückung ist halt immer eine ziemlich Gratwanderung...
 
dann berichte mal, ob die gskill besser laufen... die dominator liefen auf 800mhz ok?

Also habe sie zwar noch nicht ausgetestet, aber mit 960 mhz laufen die G.Skill mit 4 Riegeln und 5-5-5-15 Timings (alles andere Auto).

Das ist schonmal ein Fortschritt, die Corsair haben ja nichtmal gebootet :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh