Problem mit Corsair TWINXP1024-3200XL

sashka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen neue Hardware für mein System zugelegt (neue festplatten und corsair-ram).
Hatte diese dann eingebaut, doch der Rechner startete nicht mehr. Bzw. an ging er schon, aber der Monitor blieb schwarz. Zunächst dachte ich, das meine Graka irgendetwas hatte, da ich diese zum Einbau der Festplatten auch ausbauen musste, aber daran lag es nicht.
Ich entfernte dann einen der beiden Corsair-RAMs und siehe da, der Rechner fur ganz normal hoch... doch ich frage mich nun woran das wohl liegen mag!?
Ich hatte beide RAMs zuerst in Slot 1 und 3 eingebaut, hatte aber hinterher auch alle anderen möglichkeiten ausprobiert, jedoch bei allen das gleiche Ergebnis und auch bei allen Varianten ist es so, das der Rechner wieder funktioniert wenn ich einen von beiden RAMs herausnehme (da ist es dann auch egal welchen ich raus nehme).

Ich hatte vorher auch zwei RAMs drine, die haben auch ohne Probleme funktioniert, da frage ich mich doch jetzt, warum es mit den Corsairs nicht funktioniert.
Vorher hatte ich allerdings no-name-speicher und mit 266 und 333 - Taktung, jetzt habe ich ja 400er-Taktung, aber das sollte ja nicht das Problem sein, das Board und der Prozi sind ja dafürausgelegt.

Mein System:
P4 2,8GHz
DFI LANPARTY PRO 875B
TWINXP1024-3200XL


Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann, weil 1GB RAM aufen wenn man nur 512MB davon nutzen kann ist irgendwie nicht so das ware..... vor allen dingen hatte ich ja vorher auch 1GB und das wollte ich dann doch schon ganz gerne wieder haben....!

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen!!!


Gruß
Sashka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... ich wollte mir für das selbe Board genau diesen RAM bestellen. Macht mir keine Angst. :asthanos: Ist das eine Inkompatibilität oder was könnte da wirklich was bei den RAMs kaputt sein? Funktionieren sie denn einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
einzeln funktionieren beide, wie gesagt, wenn ich einen von beiden raus nehme funktioniert es... da ist es dem board dann auch egal in welchem slot der ram ist, nur sobald es zwei sind bleibt der monitor schwarz... von daher gehe ich einfach mal davon aus, das beide RAMs heile sind.... und die leds von dem frontx sagen auch nichts was mir weiterhilft... :-(

Ich hoffe, das es nur ein einstellungsproblem ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh