problem mit creative X-Fi Audio

Mufflon8291

Neuling
Hallo, immer wenn ich auf der Creative HP den XP Treiber für die oben stehende Soundkarte runterlade, krieg ich immer nur den Vista Treiber installiert, funktionieren tut die Karte dann schon, nur ich habe dann keine Konsole wo ich den Bass regeln kann, alles andere kann ich einstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Creative Homepage kriegst du nur den reinen Treiber. Die Software müsstest du bei Creative bestellen. google mal nach der Software (sowas wie creative x-fi software oder sowas)

also die Software habe ich mir jetzt besorgt, nur wenn ich den Treiber installieren will, meint der immer ich hätte kein Unterstütztes Produkt

Hmm. Eigentlich müsste der Soundkarte doch eine Treiber-CD beiliegen.
Dort findest du auch die ganzen Programme drauf.

Wenn du den Treiber am Anfang von der CD installierst,
dann sollte es beim Treiberupdate zu keinen Problemen mehr kommen.
Hatte die Karte selbst kurz vor meinem Umstieg auf Vista mit Win XP.
Übrigens kannst du die Treiber auch über Soundblaster.com runterladen.
Dort gibt es dann zudem noch Updates für einzelne Programme,
die bei der Karte dabei sind.

ja ok ich schau da ma, aber mir is noch eingefalln dass ich den Onboard Sound benutzen kann (Realtek HD Audio). Nur wenn ich immer die Front-Lautspreche anschließe und einstelle gehen diese nicht, nur die Rear- und Center-Lautsprecher und der Subwoofer gehen dann

@ Un|{nown: Wenn ich auf der Seite auf Support klicke, komm ich auch wieder auf die Creative HP und die CD habe ich nicht, da das damals ne Bulk Version war. Ah hab auch grad gesehen dass es da die THX Konsole gibt, aber nich zum downloaden -.-

Zuletzt bearbeitet:
funzt das auch mit XP?
Auf dem 1. Bild sieht man das Verzeichnis des Treibers:
Drivers\wdm\win2k_xp\i386\ct0531fl.sys
Ich schließe daraus: Ja.

Außerdem steht weiter unten zu lesen:
-This is X-Fi 2 application and drivers set modded at work for Windows XP/Vista on X-Fi.
Daraus schließe ich: Ja.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

wie kann man eig die Seriennr von der Karte rausbekommen? brauch ich um Creative ne Mail zu schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh