Problem mit Creative X-fi unter Vista 64bit

hebi01

Neuling
Hallo

Hab folgendes Problem unter 64bit Vista Premium.

Habe die Creative X-fi Music. Unter Xp hat alles prächtig funktioniert mit den Treibern. Doch seit ich die neuen von Creative oben habe, funktioniert das Mic nicht mehr so wie damals. Es erzeugt dein Echo wenn man redet. Ich kann es leiser und laut stellen es ändert sich nix daran das ich ein Echo darauf habe. Auch zu leise klinge ich.

Vorher konnte man in der Creative Konsole es schön regeln, unabhänging von der Systemsteuerung. Doch jetzt vermute ich mal hängt das X-fi mit der syss zusammen. oder nicht?

Im Spiel selber unter Cs-s, unter Spielmodus ist alles sehr grell. Der Sound klingt nicht wirklich so wie er sein sollte.

Wie kann ich das Problem lösen, bzw, wer hatte so ein ähnliches Problem.

Besten Dank für Lösungsvorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du mußt in der Systemsteuerung den Mic-Boost aktivieren (+20db).
Mit Echo hab ich nichts bemerkt, ist bei dir das Mic stumm, also hörst du dich über die Lautsprecher selbst?

Hast du unter Vista auch mal die ganzen Einstellungen vorgenommen?
Also über den Creative Konsole Startet zum Beispiel mal eingestellt welche Boxe du hast, wie der Klang sein soll usw?

Mic Boost hat nix gebracht, hab ich gestern schon ausprobiert. Boxen sind richtig eingestellt.

In der alten Konsole konnte man schön das Mic regeln, hatte es da immer bei 0% und den anderen mic hebel ganz oben, ohne probelem. Jetzt kann ich gar nix mehr machen unter Vista.

Nein, ich höre mich nur beim Selbsttest immer. Z.b. beim Teamspeak wo man den Sound testen kann. Ich rede was und meine Stimme kommt 5-6 mal zurück. Und andere Leute hören sich auch. Hat Creative da was falsch gemacht das das nicht mehr so prächtig geht? Früher konnte man die Systemsteuerung vom X-fi trenne, doch jetzt hängt ja beides zusammen unter Vista.

Wie weiter????:wall:

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die youp pax treiber versucht

Was heist früher konntest du es regeln und nun nicht mehr?

Bei mir sieht die Creative Konsole noch immer genau gleich aus wie damals unter XP.

Hast du diese Software denn überhaupt installiert oder hast du nur den Treiber installiert und fertig?

Die Konsole schaut jetzt ein wenig anderst aus. Die Software bzw. die Treiber sind Korrekt installiert. Ich weiss nicht wieso es so rumzickt.Auch der Ton selber hört sich so weit weit weg an.

Was ist youp pax?

gemoddete treiber die meist ein wenig besser als die originalen treiber

Hast du selber das Problem gehabt? Funktioniert da das Mic dann ohne Probleme?

keine ahnung habe meine xfi nicht mehr

Mahlzeit,

ich würde dir raten die alten Treiber wieder zu installieren .

Die aktuellen Treiber sind mehr als nur buggy auch unter XP .

I30R6

Welche Alten? Die von youp pax sind alt. Oder soll ich die was fürs Xp gedacht wäre intallieren?

Es könnte daran liegen, dass Du bei den EAX-Effekten den "Mikrofon-Umgebungseffekt" aktiviert hast. Im Spielmodus musst Du dafür einfach beim Reiter "Mixer" diesen Effekt auf 0% stellen.
Im selben Reiter kannst Du ja auch verschiedene Wiedergabe- und Aufnahmequellen festlegen. Such hier bei "Wiedergabe" das Mikrofon aus und mach ein rotes "X" im Kästchen.

Wenn es immer noch da ist, weiß ich nichts...^^

Mirco Umgebung ist auf 0 gestellt. Es ist eine Extreme Rückkopplung auf dem Mic oben was bei Xp nicht der fall war.
Hinzugefügter Post:
Kann mir vielleicht jemand ein Screenshot machen von seiner Konsole wenns auf Spielmodus ist. Alle was ein Headset verwenden für Source.

Wäre nett.

Danke

Zuletzt bearbeitet: