Problem mit csrss.exe

gomerline

Enthusiast
Hallo,
seit ein paar tagen ruckelt mein System extrem. Ich hab dabei im Taskmanager die Datei csrss.exe gefunden, welche ständig 50-100% Belastung verursacht.
Daraufhin mal in google eingegeben und u.a. Virenwarnungen gefunden. Virencheck blieb erfolglos. Ein Tipp war noch ein neues Konto anzulegen. Brachte aber auch nichts. Mehr sinnvolles hab ich nicht gefunden.

Welche Mittel gibt es noch, um diesen Prozess zu stoppen? Ich kann nichtmal mehr beim surfen (Thunderbird + FF + Miranda offen) die CPU auf 800mhz runtertackten. Läuft jetzt immer auf Volllast und selbst da ruckelt er sehr schnell.

Verwendet wird Windows XP SP2 alle Updates.

mfg

Einen HiJackThis-Log gibt es hier: http://www.hijackthis.de/logfiles/18b9433cc8a4cd532fff4a6e7e75fc41.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise einfach mal schaun, obs die original csrss.exe is also im system32 orderner oder ob es nur eine exe mit dem gleichen Namen ist. Die wird sich aber dann dank Microsoft nicht so leicht löschen lassen...

Datei ist im system32 Ordner mit einer größe von 6KB. Einfach löschen kann ich die Datei doch nicht, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh