Problem mit D-Link DIR-615

Heusti

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
1.876
Hey Leute,
ich schildere erst den Vorfall.

Unsere Firma ist vor 2 Monten umgezogen. Wir haben eine Firma aufgekauft, die Insolvent war.
Dann lag da dieser W-Lan Router (D-Link DIR-615 Firmware Version 4.10 DE) Da unsrer Router zuhause den Geist aufgegeben hat, nahm ich den von der neuen Firma mit.
Als ich das Modem mit dem Router angeklemmt hatte und vom W-lan Router aus ein Lan Kabel an den Laptop angeschlossen habe, wollte ich auf das Modem (192.168.0.1) zugreifen. Doch es klappte nicht. Auch Verbunden war ich nicht mit dem Internet.
Dann habe ich den Reset Knopf gedrückt, aber ohne Erfolg.
Die Powerleuchte leuchtet am Router und dann Kurz die Erde (Internet LED).

Kann mir jemand helfen, wie ich den Router in Takt setzen kann?

Ich weiß, dass der Router von Kabel Deutschland der Firma zur Verfügung gestellt wurde. Wir haben zuhause auch Kabel Deutschland.
Was kann ich tun?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich den Reset Knopf gedrückt, aber ohne Erfolg
Kann mir jemand helfen, wie ich den Router in Takt setzen kann?

Ich weiß, dass der Router von Kabel Deutschland der Firma zur Verfügung gestellt wurde. Wir haben zuhause auch Kabel Deutschland.
Was kann ich tun?
Zahnstocher aus Holz, abzwicken, mit dem stumpfen Ende ins Reset Loch und 30sec. gedrückt halten (nicht abrutschen).

Dein Kabel Deutschland Modem vom Strom nehmen (1min) und wieder einschalten, dann ist der MAC Cache gelöscht und es sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnstocher aus Holz, abzwicken, mit dem stumpfen Ende ins Reset Loch und 30sec. gedrückt halten (nicht abrutschen).

Dein Kabel Deutschland Modem vom Strom nehmen (1min) und wieder einschalten, dann ist der MAC Cache gelöscht und es sollte laufen.

Soll ich dabei den Router vom Stromnetz Ziehen? Laptop vorher ausmachen?
Ich habe bei google etwas gefunden, dass genau das gleiche Problem hat :(

[W-LAN] Router-Problem d-link DIR 615 - Forum - CHIP Online

Ich nehme an es ist defekt?
 
Ich lese mir nicht durch was bei chip.de steht.

Der Dir 615 muss natürlich eingeschaltet sein, wenn man einen reset macht!

Ich nehme an es ist defekt?

du hast es ja noch nicht mal versucht, wenn du meinst er ist defekt, dann schmeiß ihn in die Tonne.
 
Ich lese mir nicht durch was bei chip.de steht.

Der Dir 615 muss natürlich eingeschaltet sein, wenn man einen reset macht!



du hast es ja noch nicht mal versucht, wenn du meinst er ist defekt, dann schmeiß ihn in die Tonne.

natürlich teste ich vorher noch, was für eine Frage, dennoch hat jemand das selbe Problem und sieht stark nach einem Defekt aus.
 
so ich bin gerade am testen.
also das klappt nicht.
Mein Pc erkennt nichtmal, dass ein Lan Kabel verbunden ist.
Ich habe ein 2. Modem und damit klappt es perfekt.
Was kann das sein?
Per Lan Kabel muss ich doch zugriff zum Internet haben.
 
Also ich habe das Gefühl das wir lauter komische Angaben von dir bekommen.
Zuerst gehts um den D-LINK, dann hast du plötzlich ein anderes Modem nur der D-LINK ist kein Modem, dann nutzt du ein Notebook, im nächsten Posting wieder ein PC usw.

Was hast du denn nun wirklich gemacht?
Hast du den Reset vom D-LINK durchgeführt?
Welche IP steht im Handbuch oder unter dem Gerät dass das Gerät haben soll?
Was geschieht wenn du ein Lan Kabel entsprechend am D-LINK und an deinem Rechner anschliesst?
Kannst du dann über die IP vom D-LINK über einen Browser darauf zugreifen?
 
Emergency Room Web Interface (D-Link Dir 615):
1. Das Schaltnetzteil aus der Steckdose nehmen oder mit einer schaltbaren Stromleiste verbinden (Power off = stromlos)
2. einen mittig abgezwickten Holzzahnstocher mit dem stumpfen Ende in das kleine Loch (Reset) drücken und Druck aufrechterhalten (immer noch Power off).
3. nun das Schaltnetzteil in eine Steckdose stecken oder an der schaltbaren Stromleiste den Schalter auf Power On drücken. (Power on)
4. etwa ~5 sec den Zahnstocher auf Druck halten nachdem der Dir 615 Strom bekommen hat, loslassen ab dem Moment wo die Power LED orange blinkt! Dir 615 ist nun im Emergency Modus!
5. nun ein Notebook oder PC mit fester IP (192.168.0.5) mit einem Lankabel mit dem Dir 615 verbinden (an Lan 1 bis Lan 4 nicht den Port "Internet".
6. mit dem Internet Explorer die 192.168.0.1 und den Emergency Room aufrufen (deshalb den IE um zu vermeiden das add ons/ Erweiterungen des Mozilla Probleme beim Zugriff verursachen)

Hast du es bis hierher geschafft, die neueste Firmware für deine Revision bei D-link runterladen/entpacken (an anderem PC mit USB Stick und am aktuellen Rechner anklemmen). Du findest die Hardware Revision auf der Rückseite des Routers B1, B2, C1, C2, D1, D2, D3, D4, E1, E2, E3, E4, H1, H2, I1
oder DD WRT flashen: ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/07-20-12-r19519/

unbedingt auf die richtige Revision achten!!! egal ob Dlink Fware oder DD WRT

Anhang zu Punkt 5.
ipdlink.png


Anhang zu Punkt 6.
emergencyroom.png
 
@*******

ein gutes neues Jahr! :)

da TE sehr undurchsichtige Angaben macht, denn ich schließe mich @X5-599 an:
X5-599 schrieb:
Also ich habe das Gefühl das wir lauter komische Angaben von dir bekommen

dachte ich mir, es könnte ja sein, dass im Vorfeld eine falsche/unvollständige Firmware geflasht wurde, der Dir 615 scheinbar aber noch bootet nur nicht mehr den Sprung in die Firmware bekommt und da hilft bei den Teilen eben der Emergency Room.

Klar, alles hoch spekulativ, aber mehr als Spekulatius ist imo nicht drin. :d
 
Emergency Room Web Interface (D-Link Dir 615):
1. Das Schaltnetzteil aus der Steckdose nehmen oder mit einer schaltbaren Stromleiste verbinden (Power off = stromlos)
2. einen mittig abgezwickten Holzzahnstocher mit dem stumpfen Ende in das kleine Loch (Reset) drücken und Druck aufrechterhalten (immer noch Power off).
3. nun das Schaltnetzteil in eine Steckdose stecken oder an der schaltbaren Stromleiste den Schalter auf Power On drücken. (Power on)
4. etwa ~5 sec den Zahnstocher auf Druck halten nachdem der Dir 615 Strom bekommen hat, loslassen ab dem Moment wo die Power LED orange blinkt! Dir 615 ist nun im Emergency Modus!
5. nun ein Notebook oder PC mit fester IP (192.168.0.5) mit einem Lankabel mit dem Dir 615 verbinden (an Lan 1 bis Lan 4 nicht den Port "Internet".
6. mit dem Internet Explorer die 192.168.0.1 und den Emergency Room aufrufen (deshalb den IE um zu vermeiden das add ons/ Erweiterungen des Mozilla Probleme beim Zugriff verursachen)

Hast du es bis hierher geschafft, die neueste Firmware für deine Revision bei D-link runterladen/entpacken (an anderem PC mit USB Stick und am aktuellen Rechner anklemmen). Du findest die Hardware Revision auf der Rückseite des Routers B1, B2, C1, C2, D1, D2, D3, D4, E1, E2, E3, E4, H1, H2, I1
oder DD WRT flashen: ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/07-20-12-r19519/

unbedingt auf die richtige Revision achten!!! egal ob Dlink Fware oder DD WRT

Hey, bin hier auf deine Ausführungen gestoßen.
Mir ist mein D-Link Dir 615 Rev.H abgestürzt.
Ich komme zwar in diesen Emergency Modus wo die Powerleuchte blinkt, aber auch mit der festen IP bekomme ich keine Verbindung zum Emergency Room um die FW erneut zu flashen.
Gibt da noch irgendwelche Tricks?
Die Grafik-anhänge über imagshack sind down.
 
Du musst das ggfs. ein paar mal wiederholen, das ist fummelig. Es muss beim Notebook/Rechner auch 192.168.0.5 und das Subnet 255.255.255.0 gesetzt werden, Gateway/ DNS bleiben leer.

Wenn das klappt sieht das so aus. Weitere Workarounds sind mir für den DIR615 nicht bekannt, das ist schon sehr lange her..... :)
Da fällt mir noch das Schaltnetzteil ein. Falls du ein entsprechendes Netzteil hast versuch es mal mit einem anderen NT.
Die Dlink Schaltnetzteile waren bei dieser Serie öfters mal an Materialermüdung gestorben.



P. S. ja schade mit den screens, imageshack hat vor Jahren sein Geschäftsmodell geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es jetzt hinbekommen und die DD WRT geflasht. Zuerst die dlink-dir615h-factory-webflash.bin, dann die dir615h-ddwrt-webflash.bin.
Wichtig ist die Reihenfolge. Zuerst die feste IP vergeben, dann den Router in den Flashmodus versetzen, dann erst an den Lan docken.
Dann kommt man sofort an das Emergency Room Web Interface.
Flash lief bis 100% dann passierte nichts mehr. Dachte ok dann ist es fertig.
Jetzt komme ich nicht ans Router-Menü. Powerleuchte leuchtet dauerhaft orange. :fresse:

Ist es sinnlos sich weiter mit diesem Router zu befassen?
Das Ding hats gerissen, was da den Geist aufgegeben hat weiß ich nicht, aber das ist nicht richtig.
Einzig mit dem dlink-dir615h-factory-webflash.bin leuchtet die Powerleuchte kurz grün, geht dann aber wieder aus.

20171004 115613 - YouTube
 
Die ist jetzt drauf und zeigt beschriebenes Verhalten, genauso wie die letzte offizielle vom Juli 2013 von jetzt auf gleich, gleiche Symptome zeigte und zeigt.
Mit der dir615h-ddwrt-webflash.bin leuchte die Powercontrol permanent orange und nichts geht.

Bin bei Telecolumbus was ja jetzt Pyur wird.
Was haltet ihr von deren Kabelbox? Tele Columbus CH7485E Kabelrouter/Wlan Kabelbox - Neu u. OVP | eBay
oder besser zu einem separatem Router greifen? TP-Link TL-WR841N Preisvergleich Geizhals Deutschland

Musste gerade schon wieder das Kablemodem resetten. Was zum Henker.....????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst dich richtig. ;)
WLAN nur wegen Smartphone und Schlepptop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh