Problem mit Dark Power Pro P7 750W

schwaelmer

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seid kurzem das Problem das mein PC nur noch angeht wenn ich am Netzteilstecker des Mainboards wackele. Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

Mit einem anderen Netzteil ist alles Normal.

Gruß

schwaelmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Was für ein System darf das Netzteil versorgen?
Hast du auch mal den ATX Stecker vom Board entfernt und wieder draufgesteckt?

System:
Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD7
CPU: AMD Phenom II X4 955 @stock
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Festplatten: WD5000AAKS, WD10EADS
Grafikkarte: Asus EAH 5870 @stock

Ja habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das, der Übesicht halber, bitte im Thread posten?

Und hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil (Freund/Bekannter) zu testen?

Anderes Netzteil habe ich getestet und es war alles normal.

Habe Heute, nach nichtmal einer Woche, ein Austauschnetzteil Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 erhalten.

Grosses Lob an be quiet.

Danke

Hallo,
das Lob war wohl etwas zu Früh,das Austauschnetzteil (P8-PRO- 750W) macht ab heute keinen Mucks mehr. Was nun.

Habe es Heute nochmal getestet, Board bekommt Strom aber sobald ich den Rechner starten will kommt nur ein Klick vom Netzteil.
Netzteil aus meinem Zweitrechner getestet, funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hi schwaelmer
Ich hatte zwei Netzteile von be quiet, einmal 650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular. Von K&M Shop wurde es zweimal umgetauscht. Nach einbau das selbe Spiel wie vorher, ein zwei Tage ruhe dannach wieder mit ein aus schalter spielen bis der Computer richtig startet. Aus frust habe ich mir in einem anderen Shop das 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular gekauft. Das wurde sogar 3 mal ausgetauscht, und nach einem gespräch unter 4 Augen mit dem Verkäufer hatte er mir aus eigener erfahrug das
(Seasonic X-760 Gold Modular Netzteil Semipassiv) Netzteil empfohlen. Erst einmal skeptisch wie ich bin, weil ich hatte bis jezt immer gute erfahrung mit be quit, das Seasonic eingebaut und es läuft schon seid einem Jahr ohne Problemme. Überlegung währe es wert sich nach einem anderen Netzteil hersteller zu erkundigen.
Gr.Pici

Zuletzt bearbeitet:
So habe Heute mein zweites Austauschgerät (DARK POWER PRO BQT P9-750W) per Vorabtausch erhalten. Läuft bis jetzt Super.
Sehr Kulant seitens be quiet.

Hallo schwaelmer

Vielen Dank für dein Feedback.
Das dein erstes Austauschgerät nicht funktionierte ist sehr ärgerlich.

Wie ist dein Eindruck des neuen Austauschgerätes bisher, insbesondere im Vergleich mit dem Netzteil das du vorher hattest?

Mein Eindruck: sehr gute Verarbeitung, viel Zubehör besonders Kabel und den Overclocking-Key find ich praktisch.
Mit meinem P7 war ich eigendlich immer zufrieden, werde ich bei diesem im laufe der Zeit noch sehen.

Freut mich zu hören!

Eines noch: entsorge bitte die Kabel für das Kabelmanagment, die du noch vom P7 besitzt. Diese Kabel sind nicht mit dem aktuellen Dark Power kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh