Problem mit DDR speicher mit Mainboard A7N8X

WayBourne

Enthusiast
Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich mir neuen Speicher gekauft PC 3200 1GB (Memory Size 1GB DDR 184Pin,Memory Speed,400 Mhz,Non ECC,UnBuffered,CAS LATECY CL3) und habe diesen anstatt meinen 3 alten Ram(PC2700, waren insgesamt auch 1GB) bausteinen reingetan. Nun zählt er beim Start die 1BG "hoch" aber danach passiert nichts mehr...er bleibt einfach "stehen", er bootet nicht weiter.
Meine PC daten ansonsten:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+

Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit der neuen Ram Baustein läuft? würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn im BIOS unter Advanced Chipset Features -> CPU Externel Freq. (MHz), CPU Frequency Multiple und Resulting Frequency?

Was steht denn im BIOS unter Advanced Chipset Features -> CPU Externel Freq. (MHz), CPU Frequency Multiple und Resulting Frequency?

Hallo erstmal danke für deine Antwort.

Also im Bios steht CPU Externel Freq: 166 Mhz. CPU Frequency mutlipe 12,5x und bei Memory Frequency, Resulting Frequency (AUTO).

Hoffe du hast eine Idee was ich probieren kann.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh