Problem mit Dell U2414H

Darkseth

Urgestein
Hallo,

Ich hab den Monitor nun schon ne weile, und langsam ertrag ich den mist nichtmehr... Wieso kann ich den Monitor nicht im betrieb ausschalten, ohne dass er meine komplette Desktop anordnung zerstört (dank dem ich jedesmal mind. 15 min wieder beschäftigt bin), und die Desktop auflösung ständig auf 720p~ stellt (wodurch games dannach nur noch in nem kleinen 720p Fenster laufen. Muss dann jedesmal alles neustarten damits wieder passt)

Gibts da irgendeine option?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nicht der Monitor sondern das DP-Kabel bzw Windows.
Habe mich auch damit rumgeärgert hab den Monitor zweimal wenn ich beide per Daisy Chain betreibe und einen ausschalte schieben sich alle Fenster/Icons auf den anderen.
Die Lösung bei mir war ein einfaches DVI>HDMI Kabel. Hauptmonitor weiterhin mit DP Kabel und den zweiten mit dem DVI>HDMI Kabel angeschlossen.
Funktioniert ohne Probleme

Verwende dieses Kabel: AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter: Amazon.de: Elektronik

hmm.. Liegt wohl doch am Display port, denn darüber hab ichs angeschlossen (mini DP -> DP).
Dann mal ein neues kabel organisieren...

Ich benutze das Tool "Desksave". Damit kann man Desktop Icon Anordnungen speichern und wiederherstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh