Problem mit Dell U2515H + GTX 8800

Tabantel

Experte
Meine Mutter hat kürzlich einen Dell U2515H auf meine Empfehlung hin gekauft. In dem PC werkelt noch eine GTX 8800, und der Monitor läuft nicht. Er zeigt nur die Fehlermeldung

the current input timing is not supported by the monitor display. please change your input timing to 2560x1440 60hz or any other monitor listed timing as per the monitor specifications

Die Karte kann doch 2560x1440p, so steht es im Internet. Geht das aber nur mit 30Hz?

Um weiter zu berichten, die GTX 8800 hat zwei DVI-Anschlüsse, der Dell hat aber keinen. Deshalb nutze ich einen DVI-D Dual Link auf HDMI-Adapter, der an der Graka befestigt ist und das HDMI-Kabel dann mit dem Monitor verbunden. Ich habe diesen Adapter mit dem DVI-Anschluss von meiner 1070 ausprobiert und da hat es, wenn auch nicht sofort (erst war der Monitor sehr hell wie wenn sich Windows aufhängt und Pixelfehler), nach Neustart hat es aber geklappt, 2560x1440p, habe sogar ein bissl Witcher 3 probiert, lief sehr gut.

Ergo, an dem Kabel & Monitor kann es ja eigentlich nicht liegen, sondern an der GTX 8800. Hat jemand eine Idee? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Rat. Patcher ist durchgelaufen, was ich mit CRU soll weiss ich aber nicht. Der Dell wird zwar gelistet, aber man kann nirgends 2k Auflösung einstellen.

Habe nun eine gt710 gekauft und die wird gar nicht mehr erkannt

Mit CRU kannste halt deine eigen *Auflösung* machen sprich du erstellst einfach ein Profil mit WQHD Auflösung speicherst ab und startest PC neu dann sollte es in der Liste zu finden sein wo de deine Auflösung einstellst.

Kann aber trotzdem nicht die Lösung sein(ich bezweifel aber das es klappen wird da er so das schon garnicht anzeigt) da ist irgentwo anders der Hund begraben.
Sind Treiber alle aktuell?
Kann die 8800 überhaupt WQHD wiedergeben?

Die Fehler mal nen bissel präziser erklären wär toll *fehlermeldung* kann vieles sein..

Mit der 710 sollte es auf jedenfall gehen.
Über was schließte den Monitor denne an?
Denke mal HDMI?
Einfach mal den Adapter Müll weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh