Problem mit dem Abit NF7-S

Bardioc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
6
Hallo Leute,

da denk ich mal, alles ist geschafft und dann sowas!

Hab heute ENDLICH meinen neuen Recner zusammengebaut und was passiert? Bei der Installation von Win2000 fängt der PC-Lautsprecher an, einen lauten Alarm von sich zu geben! Als wär er eine Feuerwehr-Sirene!

Habe dann Windows 98 installiert, da wars erst nicht. Dann noch den Hardwaredoctor drauf (runtergeladen von Abit, genau wie das neue 13er Bios). Dann fängts mit dem Alarm wieder an: laut dem Programm ist der -5V Pegel zu niedrig.... Der darf wohl zwischen -4,00 und -6,00 liegen, liegt bei mir bei ca. -5,6V. Das zeigt auch das Bios.

Woran kann das liegen?
Vielleicht am Netzteil?

Ausserdem braucht er fürs booten bei Win98 unheimlich lange...

Ich din für jede Hilfe dankbar...

Rechner:
AMD Athlon XP 2600+
Abit NF7-S
2x 256MD DDR 333 von Kingston
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sehr gut sein, daß es an deinem Netzteil liegt. Wieviel Watt hat es denn auf der 5V Leitung und wieviel insgesamt? son Athlon braucht schon ne Menge Strom.
 
Also... das ist ein 400W Netzteil von Q-Tec

_bei -5V steht da Peak: 1.0A - Max: 0.5A

Ist auch nur ein Ersatz-Netzteil, da mein Enermax 430W noch nicht da war...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh