Problem mit dem AV8 Rev. 1.0

Mecke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
5
Ort
Jena
Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem AV8:

Anfangs, als ich alles zusammenbaute startete das System manchmal nicht, die Lüfter drehten sich kurz und dann ging alles aus..es folgte ein langer Piepton. Auch sonst hatte ich ständig Bluescreens und Fehlermeldungen. Ich habe dann den MDT-Ram durch Corsair 3200XL ersetzt und alles lief perfekt...

..bis ich auf die dumme Idee kam, meinen alten LG CD-Brenner dorch den DVD-Brenner ND3500a zu ersetzten. Danach startete das Board wieder nicht, wie oben beschrieben. Ich habe den PC zu einem EDV-Fachgeschäft gebracht und die haben alles probiert:

NT gewechselt und geprüft, Grafikkarte getauscht, Ram gewechselt... mal startete der Rechner, mal nicht. Das Board meldete meistens 9.C. (glaube ich) Als Fehlerqelle bleibt in deren Augen nur noch der Prozessor oder das AV8. Jetzt habe ich den PC wieder hier und er läuft...meistens.

Allerdings piept das Mainboard manchmal beim spielen von NFSU 2 einfach so. Auch stürzen Spiele wie NFSU2 und Spellforce bei gleichen Symptomen regelmäßig ab. (kratzen in den Boxen, kurzer blauer Screen ohne Schrift und Neustart)

Was denkt Ihr ist da faul. Hat der Prozzi ne Macke, ist es doch die Inkompatibilität zum NT oder uist das aV8 Schrott???

Bitte helft mir, ich schlage mich jetzt schon seit Anfang September mit diesem elendigen System rum und weiß nicht mehr weiter.

MfG Mecke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier noch etwas nachzumelden:

Das Board ist nicht übertaktet und der CnQ-Modus ist aktiviert. Das Abit EQ bescheinigt mir manchmal CPU-Temperaturen von bis zu 11 Grad ?!?! Im Windowsbetrieb werden meistens so um die 40 Grad angezeigt. 11 ist doch wohl unglaubwürdig. Außerdem meint OCGuru beim ersten anklicken immer, dass der 3500+ im CnQ mit 1836Mhz laufen würde....wozu ist der Mist den gut, wenn er solch utopische Werte ausspuckt?!

Vielleicht hilft das noch bei der Analyse...

Danke im Voraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh