Problem mit dem Enmic 8NAX+-Board

Guhl

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mir das neue Enmic-Board besorgt und muss sagen, ich bin recht zufrieden mit dem teil. Allerdings hab ich ein Problem, und zwar wenn ich im BIOS in den Punkt "PC Health Status" gehe und dort einige Zeit (ca. 5 Sekunden) verweile, dann friert mir der Bildschirm ein und nichts geht mehr. Ich habe schon versucht, das neue BIOS draufzuspielen, aber das hilft mir nicht weiter. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Warum stürzt mir der Rechner ab? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Thx.

Guhl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner auch das Problem!?!?

nein keiner das Board?!
hast du es schon mit dem Support von Enmic versucht??

Ja, aber die haben bisher noch nicht geantwortet...

also ich hatte absolut keine Probleme, auch net nach 5 minuten. ich hab das mitgelieferte BIOS, keine ahnung welche version

Original geschrieben von Highlander
ich kenne mich mit dem board zwar nicht aus aber es sollte baugleich mit dem 8rda+ von epox sein. vielleicht kann jetzt einer mehr helfen *g

Moin,

ich habe das Epox board, und auch das gleiche Problem wie du. Nach Auskunft des Supports bei Epox soll dies an der Drehzahl des Prozessorlüfters liegen, wenn dieser unter 2000 u/min falle, dann soll das beschriebene Problem auftreten.

Als einzige Lösung zur Zeit wurde mir nur der Austausch des Lüfters genannt...:rolleyes:

Vielleicht hilft Dir die Info ja weiter...

Oder den Prozessorlüfter woanders reinstecken, z.B. in einen Stecker für einen Geäuselüfter. Probier's mal aus!

Also ich hab auch das Enmic 8NAX+, meins stürtz aber nicht nach 5 Minuten im PC-Health Menü ab, was aber auch gut daran liegen kann, dass ich nicht das 8NAX+ BIOS sondern das neuste Beta BIOS vom 8RDA+ von EPOX geflashed habe...

kann ich übrigens nur empfehlen, schon allein wegen der Magic Health Anzeige beim booten, die hat das Enmic BIOS nämlich nicht.

Der Absturz ist bei mir auch. Liegt definitiv an langsam drehenden Lüftern ! Kann man mit einem Enermax Lüfter sehr gut nachvollziehen, stürzt sofort ab, wenn die Drehzahl fürs board nicht mehr messbar wird.

Gruss
siggi

HI! Habe gestern das Enmic bei nem Kumpel eingebaut! RV 1.1

CPU ist ein 1800XP
Kühler ein Arctic Cooling Copper Silent Pro TC
Die Drehzahl den Lüfters Dümpelt ständig unter 1500 rum!
Wenn die Drehzahl unter 1150 fällt zeigt das Board einfach keine Drehzahl mehr an, stürzt aber nicht ab!

Die Sache mit den Drehzahlen die der Epox Support kann man getrost vergessen! Habe In letzter Zeit den Artic auf mehrere Epox Board´s verbaut und nie Probleme gehabt!

Hoffe es halt geholfen!

Hab en anderes Problem.
Ich hab des Enmic 8NAX+, aber wie flashe ich des Bios? Des Flashtool öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder!
Hab WIN XP. Muss ich des auf ne diskette kopieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh