Problem mit dem internen Eingang von der Supreme FX II

hugo1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
3
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Als Mainboard habe ich das ASUS Rampage Formular gewählt, bei dem als Soundkarte die Supreme FX II beiliegt. Scheinbar hält es ASUS aber nicht für nötig ein Handbuch für diese Soundkarte zuveröffentlichen, deshalb stelle ich einfach hier mal die Frage in der Hoffnung, dass andere das selbe Problem haben und vllt auch schon eine Lösung gefunden haben.
So nun zu meinem eigentlichem Problem:
Die Supreme FX II hat ja einen internen Eingang, an diesen habe ich wie bei der Soundkarte in meinem alten Rechner den internen Ausgang meiner TV-Karte angeschlossen. Bei meinem alten Rechner hat das dann auch super funktioniert, das ich im TV-Programm den internern Eingang als Aufnahmequelle wählen konnte und ich dann die Lautstärke über das Programm ändern konnte. Aber die Supreme FX II scheint das Singnal einfach an alle Ausgänge der Sounkarte zu schicken und dabei sämtliche Einstellungen von Windows und dem TV-Programm zu missachten.
Gibt es da irgendeine Einstellung, die man ändern muss oder würde es über den externen Eingang der Soundkarte so funktionieren, wie ich das haben will (ich habe gerade kein entsprechendes Kabel zu probieren da, deshalb frage ich).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im reglermenü und such die ansicht für "AUFNAHME", beim öffnen siehst du ja hzuerst nur, was wiedergegeben wird - vlt. musst du halt bei aufnahme den passenden regler auch ankreuzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh