Problem mit dem Netzwerk Vista + XP

Rasor1

Enthusiast
Hallo,
ich hab auf einem PC Vista Ultimate 64x und auf meinem I-Net PC Win XP.
Das mit dem Netzwerk einrichten war schon nen bissel bescheiden, aber nun habe ich das Problem, dass ich keine Datein von meinem Win XP Rechner auf den mit Vista verschieben oder Kopieren kann. Woran liegt denn dass schon wieder???:wall:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Sufu hat auch nichts zu diesem Thema gefunden.:mad:
Hinzugefügter Post:
Weiß hier keiner nen Rat??? Das glaub ich nich.;)

Ich bekomm ständig die Meldung: Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Das kann doch nicht sein, bin ja als Admin angemeldet.:shot: :stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht oben, bin als Admin angemeldet. Mit vollem Zugriffsrecht.

Es steht "Jeder" drin. Mit vollem Zugriff, also lesen, schreiben ......

Probier das mal: *klick*

Habe ich auf meinem XP und kann deshalb nicht sagen, ob es ohne funktioniert.
Achso: und nicht die "Eigenen Dateien" verwenden, sondern einen gesonderten Ordner anlegen, oder die gemeinsamen Dateien verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gebracht hat es nix. Der WinXP Rechner wird ja im Netzwerk gefunden, aber ich kann immer noch keine Datein verschieben oder kopieren. Is dass nen Mist!!!!

Grrr.... so langsam hab ich Vista satt. Bis jetzt ist noch keine Lösung gefunden.

HILFE!!!!!

War auch nix mit der Firewall. Ich bin langsam ganz schön am verzweifeln.:hwluxx:

Also Vista ist da nicht dran Schuld und du mußt dich da irgendwie durcharbeiten. Es wird mit Sicherheit ein Konfigurationsfehler sein! Und wenn du den gefunden hast, bist du wieder ein wenig schlauer... :(

Naja, habe auf beiden PC's das BS nochmal neu drauf. Immer noch das gleiche Prob.

So, häng mich hier nun auch mal ran, habe ähnliche Probleme:

Notebook mit Vista Ultimate, fixe Ip Vergabe 192.168.0.40, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1

HomePC mit WinXP MCE, Fixe Ip Vergabe 192.168.0.10, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1

Zugriff von XP auf Vista funktioniert, andererseits von Vista auf XP nicht. Computer werden beide gefunden, befinden sich in der selben Workgroup.

Weiss jemand Rat?

Du hast doch auch nur Zugriff auf bestimmte Ordner der C: Platte.
C:\Users\ z.B. kannste alles hin kopieren was du willst. Funzt bei mir einwandfrei.
Ich habe z.B. C:\Users\default einen Ordner erstellt und den dann freigegeben. Danach "Systemsteuerung" - "Netzwerk und Freigabecenter" - Kennwortgeschütztes Freigeben" auf "aus" und dann kann man alles im Homenetz hin und herschieben.

Ja aber man kann doch gesamte Partitionen freigeben, und darauf ist kein Zugriff möglich. Das ging aber früher immer und nun seit Wochen / Monaten nur noch 1-seitig.

Mit einer gesamten Partition habe ich das auch nicht geschafft. Und das geht glaube ich auch nicht, wegen dem eingeschränkten (trotz Volladminrechten) Rechten unter Vista.

Das ist ja nen Mist. Ich kann auch keine komplette Partition freigeben. Mit dem Ordner C:\Users hab ich's noch garnicht probiert, werds gleich mal machen.

Mit dem Herstellen der Verbindung habe ich keine Probleme, nur die Übertragung von Vista->XP ist äußerst träge...ca 24 min für 4 GB. :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh