Problem mit dem neuen PC ;(

MrFreex

Neuling
hallo,

ich komm nicht zurecht mit dem zusammenbauen, bzw. es geht nichts :(

Hier erstma meine Hardware:
NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition, ASUS P5ND2-SLI, PCIe
Intel Pentium 4 3400 MHZ, 2048kB, 800MHz FSB
RAM, MDT DIMM 1 GB DDR2-667
Grafikkarte GigaByte GV-NX78T256D-ZK
CoolerMaster eXtremePower 380W

so, habe Prozessor drauf gemacht mit Lüfter. Habe Netzteil angeschlossen (P1, P2). Power SW richtig angeschlossen so wie Speaker und Reset SW. Ram steckt im Mainboard. Die Grafikkarte hab ich noch nicht, die ist mit der Post noch unterwegs, aber ich wollte halt schaun ob zumindestens es so schonma läuft.

Die grüne LED leuchtet auf dem Board, aber sonst tut sich gar nichts wenn ich den Power-Knopf drücke! Kein Pipsen oder sowas, kein zucken der Lüfter :(

Woran kann es liegen, muss die Grafikkarte drin sein, damit sich überhaupt was tut?

Bitte helft mir, ich bin am ende...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher muss die Graka drinne sein damit es funzt ;)

Wenn du die Graka drinne hasst und es immer noch noicht läuft sag einfach nochmal bescheid

echt? puh, ich hoffe das stimmt.

ich dachte ohne Grafikkarte würde wenigstens Strom durchlaufen(Lüfter drehen sich, CPU+CPUlüfter usw.)

aber wenn du das sagst warte ich auf die Grafikkarte, und bete das es dann geht!

sry wenn ich nochmal schreibe, aber ich glaube ohne Grafikkarte muss es auch gehen! Hab bei meinem alten PC die Grafikkarte mal raus gemacht, da lief dann trotzdem der CPU und die lüfter. Und es kam ein pieps-Ton.

Oder ist das nur bei den neuen PCIe-karten so, bzw. SLI-BOARDS so, das dann nichts anderes mehr geht???

bitte helft mir!

nochmal edit:

oder könnte es am Power-Knopf vom Gehäuse liegen, das dieser nicht richtig befestigt ist oder so???

mein Gehäuse ist: Aerocool Aeroengine Jr. Black

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh