Problem mit dem SP2 - dringend

SiN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
380
Ort
Hürth/Köln
Mir fiel nichts anderes ein. Es ist ein dringendes Problem.

Ich hatte bisher immer WinXP mit dem Sp1 am laufen, ohne Probleme am Router (netgear 614).
Dann habe ich mal auf SP2 upgedatet, aber da kam ich dann nicht mehr ins Internet (wollte immer eine feste IP haben, aber selbst nachdem ich alles am Router umgestellt habe, kam ich nicht ins Internet). Nach der Deinstallation alles kein Problem.

Nun habe ich direkt von CD installiert mit dem SP2, aber nun dasselbe Problem. Will Win übers Internet aktivieren (klappte mit dem SP1 ohne probleme), aber er kann nun keine Verbindung mehr herstellen mit dem Internet.

Ich krieg ganz einfach die Krise.... wer kann mir nun helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal die Firewall für den Netzwerk Adapter aus . Der Behindet manchmal und mit Router brauch man die eh nicht
 
Der ist ja noch nicht mal an (und bei der seperaten Installation (upgrade 1 zu 2)) war die ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht..... (hasse das SP2 mittlerweile)
 
SiN schrieb:
Der ist ja noch nicht mal an (und bei der seperaten Installation (upgrade 1 zu 2)) war die ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht..... (hasse das SP2 mittlerweile)

Hm,das ist komisch ,ich mache immer erst den Nv Treiber und dann das Sp2 drauf .

Entfern es doch noch mal und installier dann die Nv´s und hinterher erst das SP
 
Moinsen !!

Geb mal ein paar Infos.Ping auf den Router funzt ?
Mal über DHCP probiert ?Eventuell Netzkonfig falsch?
Gateway korreckt eingetragen?

Hab selbst einen Zyxel 314 laufen.
 
Der Router funktioniert mit dem SP1 ohne Probleme (an dem Rechner sitze ich ja gerade ;)), mit dem Sp2 allerdings keinen Mucks, keine Verbdinung, keinen Ping, kein LAN, kein nichts...
 
Taj dann liegt es wohl auf jeden an deiner LAN Karte.
Ich tipp da auf jeden auf den Treiber der zickt.Vorher mal deinstallieren....und nach Sp2 versuchen neu installieren(Neuste Version bitte).
Den ganzen Sicherheitscenter bitte auschalten.(Das Ding ist schlimm)
Kannst dafür auch XP-Antispy nehmen.

Oder andere Lankarte gegentesten wenn möglich um andere Fehler auszuschließen.

Bios fürs Board mal checken.Glaub Ich aber net.
 
Ich bin sowieso zu dem Schluss gekommen SP2 nicht zu verwenden. Das ist der größte Bockmist den MS je produziert hat (und normalerweise halte ich zu bill&steve). Wie ich schonmla erzähl habe verhindert das SP2 die Ausführung von "MS Help Center", "Benutzerkontenverwaltung" und "Windows Suche" weil angeblich Sicherheitsrisiken bestehen.
Als würde ein Türsteher sich selber in den Fuß schießen wenn er ihn in seinem Augenwinkel sieht, und ihn für einen "schlagfertigen" Osteuropäer hält
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh