Problem mit dem Ton beim spielen

hanu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
46
hallo

ich hab nen soundkarte von creative wo ein optischer ein und ausgang ist...den eingang hab ich mit nem toslink kabel an meine PS3 gesteckt....PS3 per HDMI kabel an den lcd fernsehn...wenn ich auf der oberfläche von der PS3 bin hab ich sound über die 5.1 boxen...sobald ich aber dann ein spiel starte ist der ton weg...hat oder hatte jemand schon das gleiche problem und könnte mir ne lösung für das problem sagen???


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. du hast deinen PC an nur um den ton in 5.1 auszugeben? wäre da nicht ne kleine decoderstation oder so sinnvoller?

wegen des problems: evtl. ist der menüsound wie bei nem DVD-film, im spiel aber ein "echtezit"signal, das der PC gar nicht weitergeben kann? es ist ja ähnlich, wenn du nen DVDfilm am pC abspielst.ann hast du 5.1. bei nem game aber brauchst du ne karte mit "dolby digital live" oder ein softwareplugin dafür.
 
danke für deine antwort....decoderstation ist bestellt müsste ende dieser kommen....also so wie ich das gelesen habe kann meine karte dolby digital live ausgeben..ist eine creative X-Fi Titanium....ich warte dann mal bis die decoderstaion da ist...die hat ja eh nur 2 optische ausgänge per toslink..ich will ja an derdecoderstation eigentlich PS3 LCD und PC anschliessen..wird nicht gehen weil kein gerät nen chinch ausgang hat...also muss ich eh mit einem gerät über die soundkarte gehen...und von dort aus an die decoderstation..da die soundkarte einen optischen ein und ausgang hat


mfg
 
Was ist denn aus dem Yamaha 363 geworden?


Liebe Grüße,
Leander
 
hallo Leomuck

der yamaha kam samstags an...karton war beschädigt und das gerät auf der oberseite eingedrückt..schickte es wieder zurück und hab mir jetzt das Teufel magnum digital bestellt


mfg
 
Achso! Ist aber sicher besser so. Der Yamaha war für deine Zwecke einfach überdimensioniert. Mit dem Teufel CEM Digital hast du ein sehr gutes Einsteigersystem, welches dein altes System noch mal übertreffen sollte und zusätzlich den eigtl. benötigten Receiver ersetzt - super Lösung!

Hoffentlich klappt alles :)


Liebe Grüße,
Leander
 
naja, warte halt bis ende der woche und benutz für die zeit halt "nur" ne analoge stereoverbindung.
 
danke für deine antwort....decoderstation ist bestellt müsste ende dieser kommen....also so wie ich das gelesen habe kann meine karte dolby digital live ausgeben..ist eine creative X-Fi Titanium....ich warte dann mal bis die decoderstaion da ist...die hat ja eh nur 2 optische ausgänge per toslink..ich will ja an derdecoderstation eigentlich PS3 LCD und PC anschliessen..wird nicht gehen weil kein gerät nen chinch ausgang hat...also muss ich eh mit einem gerät über die soundkarte gehen...und von dort aus an die decoderstation..da die soundkarte einen optischen ein und ausgang hat


mfg
die karte kann aber erst DD Live wenn du es freigeschaltet hast
 
Musst du aber nicht zwangsläufig. Schick das Signal der Karte einfach unbearbeitet an die Decoderstation, dann decodiert die das DDL Signal.


Liebe Grüße,
Leander
 
@Leomuck

ja denke ich auch das es die beste lösung ist...ich werde von der decoderstation mit einem kurzen toslink kabel rausgehen..dann mache ich sofort einen Y-Toslink Verbinder dran...bei diesen beiden ausgänge steck ich dann meine PS3 und dern Fernsehn an....denn wenn ich spiele kann ich ja eh kein fernsehn schauen...der andere optische anschluss wo an der decoderstation noch frei ist verbinde ich mit dem PC...da kein gerät was ich habe einen SPDIF augang hat .ich wart jetzt mal bis die teufel sachen da sind...wenn ich fragen habe und es nicht klappen sollte melde ich mich

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

@Atel

blööde frage..ich hab grad geschaut aber nichs gefunden..wo schalte ich den das DD Live frei????


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh