Problem mit der Übertragungsrate

TobsenHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Moin Moin,

Ich habe das Motherboard MSI K8N Neo 2 Platinum, wo 2 Netzwerkkarten drauf sind. Die eine ist von Nvidia und die andere von Realtek. Ich habe vorhin neue Treiber installiert, fürs Motherboard und dann hatte ich endlich die 2. Netzwerkarte installiert bekommen und habe das Netzwerkkabel in die von Nvidia gesteckt und hatte auf ein mal eine übertragungsrate von 1GB vorher immer 100Mbit/s, nach einem neustart war leider wieder alles beim alten. Woran liegt das????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datenrate richtet sich auch nach dem Gegenüber: Wenn du den PC z.B. an einen 100Mbit/s Switch angeschlossen hast, ist nunmal nicht mehr als 100MBit/s möglich, auch wenn beide Netzwerkcontroller des Neo2 1Gbit/s schaffen!
 
Aber als ich das Netzwerkkabel eigesteckt habe, war es ja auf 1Gb und mein I-net lief auch schneller. Also muss man, das auch irrgend wie eistellen können.
 
wie soll dein internet damit schneller laufen ? das ist unmöglich jedenfalls liegt es nicht an der übertragungsrate... selbst 10 mbit reichen aus
 
Sorry, ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich ein Loch von 1cm habe und da Sand rein schütte, dauert es doch länger als bei einem loch von 10cm. Oder Sehe ich das Falsch???
 
Um bei deiner bildlichen Vorstellung zu bleiben: Das I-Net (genauer: Die DSL-Verbindung) stellt ein Loch von 1 - 6 cm Durchmesser dar (je nach DSL-Geschwindigkeit) Dahinter hast du noch ein weiteres Loch, dein LAN, dieses hat jedoch einen Durchmesser von 10 - 1000cm (je nach Geschwindigkeit des LAN) => Unabhängig von der Geschwindigket des Lan ist DSL die Bremse!

Wenn du uns endlich auch mitteilst, welches Gerät am anderen Ende des Netzwerkkabels angeschlossen ist, können wir dir auch sagen, ob 1000Mbit/s überhaupt möglich wären!
 
Wenn du rein theoretisch eine 6MBit/s Netzwerkkarte hättest und dazu DSL6000 (6MBit/s) dann würdest du es zu 100% auslasten können.

Jetzt hast du 100MBit/s aber dein DSL bleibt immer noch bei den 6MBit/s weil deine Internetanbindung nicht mehr hergibt.

Wie du siehst wird dein Internet durch 1GBit/s nicht schneller.
 
Ok, aber als ich die 1Gb hatte lief BF2 besser also ohne ruckler und so jetzt wo die Karte, wieder sagt 100mbit/s ruckelt es wieder und ich habe keine einstellung verändert???
 
Das kann quasi nicht sein bzw. muss einen anderen Grund haben!

PS: Und warum verheimlichst du uns den Router / Rechner / Gerät, das am anderen Ende der Strippe hängt immernoch???
 
und das Gb-lan ist also nur für Netzwerk interesant???

Sorry dieses Forum aber bin totaler Noob
 
Der Lan-Controller ist nur interessant, wenn du über das Netzwerk zockst - also entweder übers I-Net oder mit mehreren lokalen Rechnern. In jedem Fall reichen selbst 10Mbit/s locker aus!
 
Es könnte sein das dein verwendeter LAN Controller den du vorher verwendet hast schlecht ist als der jetzige und du daher es etwas besser ist. Das glaub ich aber nicht wirklich weil das Internet nur sehr wenig Leistung im Netzwerk beansprucht.

Aber ich vermute mal das du dir versprochen hast durch die Gigabit Karte auch bessere Pings usw. zu haben hast du dir das eingebildet.

Oder wie kannst du hast den Geschwindigkeitsvorteil sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh