Problem mit der Festplatte HILFE !!!

Lea

Neuling
hi leute, ich hab da ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

wollte meinen 2ten rechner formatieren (rechner hat 2 festplatten drinnen 80gb & 160gb) auf der 16oer platte befanden sich knapp 60gb musik und dievese andere sachen und halt fotos die mehr oder weniger das wichtigste an allem sind.
also windows cd rein windows neu installiert dann als der rechner neu startet kommt der blaue bildschirm wo normalerweise der datenträger überprüft wird, jedoch kam da plötzlich datenträger D (160er platte)muss überprüft werden und dann stand darunter immer "verwaiste datei soundso wird gelöscht(1) erstmal erschrocken geschaut was das soll war der schon bei knapp "verwaiste datei ... wird gelöscht (30000), vor lauter schreck was das denn soll hab ich den netzstecker gezogen.
danach rechner nochma neu gestartet und als der blaue bildschirm wieder kam halt einfach die aktion abgebrochen da er offensichtlich weiter löschen wollte. soweit alles gut, die festplatte wird angezeigt aber wie gesagt sind halt die allerwichtigsten sachen weg wie fotos,mucke einige ordner mit videos etc sind noch vorhanden.
und nun meine frage; die platte zeigt im arbeitsplatz immernoch an das 119gb belegt sind und knapp 34gb noch frei (genau so war es vor der ganzen lösch geschichte als die daten auch noch da waren) also sind die verlorenen dateien noch irgendwo auf der platte oder? wenn ja wie krieg ich die wieder? hab leider ned wirklich nen plan von solchen dingen deshalb hoff ich ihr könnt mir helfen.

DANKE DANKE DANKE

mfg Lea
ps: ich hoffe man hat irgendwie verstanden was mein problem is, bin noch ganz verwirrt weil die fotos zum beispiel mehr als wichtig sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich selber kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber hier findest du mehr als kompetente Hilfe, falls du hier nicht erfolgreich bist...
Ich denke aber du solltest mir hilfe an deine Sachen wieder rankommen, denn selbst wenn man eine HD formatiert kann man immer noch was wiederherstellen, also kühlen Kopf bewahren!
cu

Zuletzt bearbeitet:
danke dir scott für die antwort(die anderen sind ja anscheinend ned bereit irgendwie zu helfen :/ ) werd mich da mal umschauen, danke dir

Hi,

von welcher Platte wird gebootet? Von der 80er oder der 160er? Du solltest uns mal verraten, welche Windows Version du überhaupt hast. Windows 2000 kann erst ab dem SP3 und Windows XP erst ab dem SP1 mit Festplatten über 128 GiB fehlerfrei umgehen. Bei Windows 2000 muss man zusätzlich die 48-Bit Adressierung per Hand oder Tool in der Registry aktivieren. Bei Windows XP erledigt dass das SP1 bzw. SP2 automatisch.

Ist auf der kleinen das Betriebssystem installiert, solltest du als erstes das entsprechende Service Pack installieren und dann versuchen die gelöschten Dateien auf der 160er mittels einem Datenrettungsprogramm wiederherzustellen. Wichtig ist, dass auf keinen Fall irgendetwas auf die 160er installiert, kopiert oder geschrieben wird. Das gilt auch, sollte das Betriebssystem auf der 160er installiert sein und die gelöschten Daten sich auf der selben Partition befunden haben. Dann auf keinen Fall versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Am besten überhaupt nicht von dieser Platte booten. Richte auf einer anderen Platte das Betriebssystem ein (mit aktuellem Service Pack) und versuche von dieser Installation aus deine Daten zu retten.

Schau mal hier: klick!

/Edit
danke dir scott für die antwort(die anderen sind ja anscheinend ned bereit irgendwie zu helfen :/ ) werd mich da mal umschauen, danke dir
Entschuldige mal, das hier ist ein Forum und keine Hotline. Da kann es schon mal einige Stunden dauern, bis dir jemand antwortet oder versucht zu helfen! Solche Äußerungen solltest du dir verkneifen. Ansonsten versucht irgendwann tatsächlich keiner mehr dir bei DEINE Problemen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
war wohl voreilig niedergeschrieben sry, bin sowas von nervös was los is.

hab xp und service pack 1 is drauf und es wird von der kleinen gebootet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh