Problem mit der "Namens Auflösung" z.B. bei Teamspeak

Der Triton

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
149
Ich habe das ich mit meinem FTP Programmen, Cyberduck und FileZilla kein Zugriff mehr auf mein Webspace habe. Auch mit Teamspeak bekomme ich immer die Fehlermeldung das es ein Problem mit der Namens Auflösung gibt. Im ersten Fall kann ich sagen das es nicht am Webspace liegt, wenn ich eine Web-FTP Seite nutze, habe ich Zugriff. Also mir sind die Ideen ausgegangen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

edit, kann es vielleicht am neuen router liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Kannst du überhaupt noch surfen ?
Poste mal einen Ipconfig /all und die entsprechenden Werte des (hoffentlich) vorhandenen Routers...

Gruß

Carsten
 
Falls es ein Problem mit dem DNS geben sollte, könntest du nicht richtig surfen.

Öffne mal das CMD & mache mal ein paar lookups (DNS-Abfragen).

> nslookup
> "URL angeben"

Beispiel:

> w ww.hardwareluxx.de
Server: <Der DNS Server welcher antwortet>
Address: <IP-Adresse des Servers>
Non-authoritative answer:
Name: w ww.hardwareluxx.de
Address: 83.246.70.201


Falls dies ohne Fehlermeldungen geht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem des DNS.

Gruss
 
So, also surfen kann ich. :)
Ich habe jetzt per nslookup die Verbindung zu meinem FTP-Server getestet, keine Fehler.
Dann habe ich in FileZilla nicht den Doman Namen eingetragen sondern die IP-Adresse, und es geht...
Komisch, auch im TS geht es nur noch mit den Ip-Adressen. Irgendwo muss der Wurm drin sein.



edit: könnt ihr mir auch bei diesem problem helfen?
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-ie-9-32bit-version-920602.html#post19642601
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich stark nach nen DNS problem an das die net auflösen kann den sonst könntest du ja net per ip dein ziel finden
 
Hallo,

lass doch mal pings vom Router ins Internet los...
Speziell Domainnamen, das Ergebnis postest du dann.
Zu deinem zweiten Problem könnte es sich um IE-Probleme handeln, die du mit dem zurücksetzen auf Standartwerte wieder in den Griff bekommen kannst...
Gruß
 
Hast du evtl einen Proxy eingestellt bei FTP oder Teamspeak? Hast du einen Antiviruslösung mit Internetschutz? Hast du evtl. mal deine hosts datei geändert um etwas lokal auszuprobieren ("C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts")? Poste mal den Inhalt der Datei.
 
Was hast du in der letzten Zeit grössere änderungen an deinem Computer gemacht?
Irgendwelche Programme installiert, oder sonst irgendwas geändert?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Grund einfach nicht mehr funktioniert ist ziemlich gering.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh