Problem mit der SKL - Erfahrungen gesucht!

Sanftleben

Semiprofi
juten appetit!

naja, der könnte einem kumpel von mir zurzeit im halse stecken bleiben... :hmm:
er hat einen anruf von der SKL bekommen und ist als einer von wenigen ausgewählt worden (anhand von seiner postleitzahl per zufallsgenerator)
er hat, wenn er ab nächstem jahr einen halbjährigen vertrag mit der SKL eingeht, vierfache gewinnchancen wie der normale SKL-spieler und gleichzeitig die chance, in günther jauchs SKL-10Mio-Show zu kommen.
er hat sich wohl etwas schnell um den finger wickeln lassen und hat mündlich einen vertrag vereinbart. ab dezember wird bei ihm ein halbes jahr lang 50€/monat vom konto abgehoben (kontodaten hat er angegeben). der typ am telefon hat ihm jedoch zugesichert, dass er (wenn ihm das angebot bis zum dezember plötzlich nicht mehr gefällt) per telefon das ganze ohne angabe von gründen wieder canceln kann. jedoch sollte er nicht erwähnen, dass ihm der typ am telefon das gesteckt hat, weil dass die bosse nicht so gerne sehen würden :stupid:

hinterher gabs noch nen kontrollanruf, ob der typ von der SKL meinen freund auch kompetent über den vertrag aufgeklärt hat und ob die kontodaten richtig wären...

nun zwei fragen

1.) ist das womöglich gar nicht die SKL, sondern eine betrügerbande? bitte keine spontanen vermutungen, sondern begründete argumente

2.) hat er mündlich einen vertrag abgeschlossen, den er evtl nicht mündlich kündigen kann (trotz zusage von dem typ am telefon)?

falls ihr da erfahrungen mit habt oder mir weiterhelfen könnt, bitte antwortet :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust*
anrufen darf man gar nicht...ist verboten..

ich tippe auf non-skl

Also niemand darf anrufen und versuchen dir was zu verkaufen.

Eigentlich kann man so auch garnicht bei der SKL teilnehmen. Und so ein Anrufer wird dir nicht stecken, dass du von dem Vertrag nicht zurücktreten kannst und das sein Chef das nicht wissen sollte, dass er dir das gesagt hast. Solche Mitarbeiter rufen täglich ein paar hundert Leute an. Da fangen die nicht an irgendwelche Geschichten zur erzählen.

Außerdem sind die Beiträge glaube ich sogar noch höher bei der SKL. War bei unserem Bekannten so. Der hat zwar mehrer Reisen gewonnen. Aber hätte er das monatliche Geld angespart, hätte er sich die Reisen auch so finanzieren können.

also ich würd sagen, mündlich is fürn arsch. wer soll wem was beweisen, ausser der SKL typ hatte nen tonband an. ich würds abstreiten... hier zählt nun die beweislage. mündliche verträge sind allerdings rechtens, aber es gibt ausnahmen die ich leider nicht weiss. schau mal im BGB nach.

bei mir hat auch schon so ein typ, besser gesagt typin, angerufen. die hat genau dasselbe gemeint, von wegen SKL vorteile, jauch etc. doch bei sowas sollte man wirklich gleich sagen "nein", oder einfach auflegen. aber hinterher is man immer schlauer... ;)

mfg d.herrmann

Ich habe auch so einen SKL-Anruf erhalten. Es war genau das gleiche. Im Dezember ist wohl irgendwas anders bei Lotteriespielen oder so hat er mir erzählt, da war er auch noch relativ freundlich, ich empfand es aber als etwas aufdringlich....

Dann fragte er ob Interesse bestünde. Ich sagte, dass ich nicht interessiert sei.

So, dann kam der Spruch, der mich etwas stutzig machte "Kein Geld oder Angst Geld zu verlieren?"

Da dachte ich mir nur so, was ist jetzt denn los, blieb aber höflich und meinte, dass ich leider kein Interesse hätte.

Als ich gerade "Trotzdem danke für Ihr Angebot" sagen wollte, hat der Typ einfach aufgelegt.

Sehr suspekt...

ja, klingt sehr unseriös. sorry für die spekulation, aber ich denke das ist ne abzockerbande...

danke für die antworten. jetzt ist die frage:
was können die mit den kontodaten anfangen, falls sie betrügerische absichten haben? eigtl ja nicht viel, oder? an kontodaten kommt doch heutzutage fast jeder...

Ja, da bin ich mir auch nicht sicher ob man eine Einzugsermächtigung auch per Telefon einholen kann, eigentlich sollte das ja nicht gehen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

oje, geld abheben bei einer bank mit kontodaten ist mal sowas von einfach. wenn ich mal überlege, hab schon ein paar mal bei ner bank nen Überweisungsschein ausgefüllt (auch beträge über 100€) und in den briefkasten eingesteckt. nach einem tag waren das geld schön auf dem entsprechenden konto überwiesen. da mach ich mir auch manchmal meine gedanken...

Das sind Werber, die verdienen Ihr Geld damit den Leuten das Abo zu verkaufen. Den Vertrag kann man jederzeit stornieren, ne Mail über die Internet Seite reicht aber schriftlich dürfte besser sein, einfach widerrufen die Sache.

mhm. is ja mal ne ganz neue sicht der dinge.

also der typ klang auch extrem informiert, hat mir noch seinen namen genannt und alles mögliche über die skl gelabert. nachher wurde ich von einer behörde angerufen von der skl, die das ganze kontrolliert. also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das wirklich die SKL ist. ich hab nur noch zweifel, ob man das jetzt widerrufen kann. mein freund hat den schweiß auffer stirn ... :d

So nen Anruf habe ich auch bekommen.

Habe mich 10 Minunten von dem volllabern lassen. Dann gesagt: Nein danke und schwubs, hat er aufgelegt :shot:

das war die skl....ich hab nen kumpel der für die SKL auch Leute anrief und belabert hat.... wenn so jmd anruft am besten einfach auflegen, die lassen sich eh nicht abwimmeln und wenn man versucht freundlich zu sein dann wird man die nicht los. Dein Kumpel wird das Teil auch mündl. kündigen können, aber per Brief wärs sicherer....die ignorieren bei solchen Unternehmen gerne Kündigungen :(

mhh ich kenne das nur von solchen adac anrufen, kann man mündlich innerhalb von 2 wochen kündigen, bzw. schriftlich

@jedrzei: der typ sagte, man solle anrufen und dann den mündlichen vertrag widerrufen. mein kumpel wird natürlich zusätzlich eine schriftliche kündigung per einschreiben losschicken.

jetzt die frage: reicht das dann?

na ja, ich mein, da kommt man wirklich recht einfach wieder raus aus so ner Sache, er hat ja nichts unterschrieben, aber WIE blöd kann man in der heutigen Zeit noch sein sowas einzuwilligen???

Ich mein, wenn das ne 90 jährige Oma wär okay....hoffentlich was draus gelernt!

bertel1987 schrieb:
mhm. is ja mal ne ganz neue sicht der dinge.

also der typ klang auch extrem informiert, hat mir noch seinen namen genannt und alles mögliche über die skl gelabert. nachher wurde ich von einer behörde angerufen von der skl, die das ganze kontrolliert. also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das wirklich die SKL ist. ich hab nur noch zweifel, ob man das jetzt widerrufen kann. mein freund hat den schweiß auffer stirn ... :d

Hat er vorher noch mit dir telefoniert, bevor er den Vertrag mit deinem "Freund" abgeschlossen hat?

jedrzej schrieb:
das war die skl....ich hab nen kumpel der für die SKL auch Leute anrief und belabert hat.... wenn so jmd anruft am besten einfach auflegen, die lassen sich eh nicht abwimmeln und wenn man versucht freundlich zu sein dann wird man die nicht los. Dein Kumpel wird das Teil auch mündl. kündigen können, aber per Brief wärs sicherer....die ignorieren bei solchen Unternehmen gerne Kündigungen :(
lieber dranbleiben, er zahlt ja das telefonat

FF85 schrieb:
Hat er vorher noch mit dir telefoniert, bevor er den Vertrag mit deinem "Freund" abgeschlossen hat?
PWND!

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:d bin da in die erste person "verfallen". ist aber wirklich mein freund. mir könnte das schon deshalb nicht passieren, da wir bei uns in der familie mal nen problem mit der SKL hatten und damit vor gericht gegangen sind... es ging um beträge im vierstelligen bereich :hmm:

Mir ist genau das Gleiche heute passiert. Da ruft mich jemand und sagt, dass ich unter den ersten 10 gekommen bin, von denen 5 gewinnen werden. Dann habe ich kurzerhand ein wenig recherchiert und bin auf diesen Thread gekommen.

Für steht es außer Frage, dass sowas eine Abzocke ist. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man diese Anrufer irgendwie anzeigen kann oder irgendwo melden kann? Ich könnte natürlich die Handynummer des Anrufers veröffentlichen, aber dann werde ich ja noch verklagt, außerdem ist es sicherlich ein Prepaid-Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh