Problem mit der Tonwiedergabe DTS HD 7.1

Koranu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
994
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

gestern kamm endlich die Tron Legacy Blu Ray an!
Gleich eingelegt aufgedreht und gefreut tja bis zu dem Zeit Punkt wo der eigentliche Film beginnt!

Kurz aber zu meinem System hier!

Bluray Laufwerk von LG via HDMI an Monitor/TV 32" Sony
XFI Titanium Fatal1ty pro usw.
3x Analog zu den den Teufel E400

Bei Tron habe ich das Problem das ich nur den Sound aus den beiden vorderen und aus dem Sub rausbekomme!

Habe schon alles mögliche leider vergebens versucht von A-Z alles werde mir morgen nen optisches Kabel kaufen um dann denn Ton via HDMI an den Tv weiterzugeben und von dort via Optischem Kabel an die Soundkarte!

Das sehe ich derzeitig als einzigste möglichkeit noch!

Hab schon sämtliche Einstellung durchprobiert leider ohne Erfolg!


Hoffe es kennt jemand so ein Problem oder kann mir behilflich sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Tipp bin leicht verzweifelt mit dem 7.1 DTS Blödsinn!?
 
DTSHD lässt sich nur per HDMI Übertragen, per Analog Klinke oder Optischen Kabel geht es nicht.
 
Das DTS HD Brauch ich nicht zwingend zumal 5.1dts HD funktioniert es hängt nur mit dem 7.1 DTS HD zusammen. Klar man Brauch HDMI dafür aber die soundkarte gibt ja den Ton an die vorderen L und R Kanäle weiter? Es geht mir darum das ich 5.1 rausbekomme ob DTS HD oder DTS oder sonstwas is mir Wurscht....
 
Welches Abspielprogramm?
 
Power DVD 10 Ultra auf 6 Lautsprecher steht es wenn ich's auf 4 oder 8 stelle funktioniert es leider auch...
 
Montag sollte das Optische Kabel kommen mal schauen obs so funktioniert...

---------- Post added at 13:54 ---------- Previous post was at 10:19 ----------

Also Optisches Kabel gerade angekommen Ergebnis genau das gleiche es kommt nur der Ton über die beiden vorderen LS mehr nicht!

Wenn ich auf Englisch oder Türkisch 5.1HD Master umschalte kommt sofort der richtige 5.1 Ton bei raus....
 
das liegt daran das deutsch als einziges 7.1 HD tonformat vorliegt und deine anläge das wahrscheinlich nicht kann. Die anderen sprachen sind alle 5.1 und nur Dolby Digital.
Ok Französisch und Englisch gibt's auch als 7.1, gehen die denn ? wenn nein dann kanns deine anläge nicht.

DTS-HD-Ton kann analog über alle gängigen Ausgänge ausgegeben werden. Je Kanal wird dann ein Kabel benötigt. Digital kann DTS-HD unverändert nur über HDMI übertragen werden. Zur Übertragung als Bitstream ist zum einen ein Wiedergabegerät erforderlich, welches DTS-HD Master als Bitstream ausgeben kann, zum anderen ein AV-Receiver, dessen Decoder dieses Tonformat dekodieren kann. Beide Geräte müssen über eine HDMI-1.3a-Schnittstelle verfügen.

Zitat von wiki

vorallem du hast nur ein 5.1 system, wie soll man da 7.1 hören ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht 7.1! 7.1 ist interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Türkisch und Englisch gehen ohne Probleme!

Es muss doch eine Möglichkeit geben das er keinen 7.1 sondern 5.1 Sound ausgibt?!

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Ich glaube im Moment fast das es an Power DVD liegt (hab mir gerade mal die fast and furiose teile als Blu Ray gekauft bei fast five genau das selbe!) Was gibts als wirklich gute alternative den noch? ausser Power DVD?
 
Ist bei den BD überhaupt 5.1 Material drauf?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Ich geh einfach davon aus weils auf einem normalen BD Player ja auch läuft...?

Wenn eine BD nur 7.1 drauf hätte die würde kaum bis gar nicht verkauft werden weils der Witz des Jahrhunderts wäre?!

Ich glaube mittlerweile ist es Power DVD was da so rum zickt da seltsamer weise alles was mit Power DVD abgespielt wird nur noch 2.1 ausgegeben wird egal ob dvd blu ray oder sonstiges?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh