Problem mit der Vergabe einer festen IP

Messias

Neuling
Hi,

meine liebenden.
Kämpfe bereits mehrere Stunden mit dem Problem der festen IP Vergabe unter Vista. Auf Xp funktioniert es komischerweise auf dem selben Rechner problemlos.

Schilderung:

Surfen unter den Standardeinstellungen funktioniert tadellos. Nachdem ich allerdings unter den TCP/IPv4 Einstellungen dieselben Angaben wie auch unter XP vornehme, komme ich nicht mehr ins Internet.
Folgendes hab ich schon probiert. Deaktivieren von TCP/IPv6 hab ich bereits versucht, erfolglos. Das deaktivieren von DHCP unter der Routerkonfiguration hab ich auch bereits probiert, teilerfolg. Ich kann zwar die meisten Webseiten wie z.B. das Forum hier ansurfen, allerdings bekomme ich beim Versuch Google aufzurufen die Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wurde (diese Standardfehlermeldung). Das Spielchen hab ich jetzt mehrmals hintereinander mit den selben Ergebniss hinter mir.

Hab nun bereits sehr lange Google gequält, bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal das Ergebnis ipconfig /all in einer DOSBox. Vielleicht finden wir da 'ne Fehlerursache

Wenn du im Router den DHCP Server aktivierst hast Du dasselbe problem?

Erik

Dosbox = cmd eintippen unter "Start -> suchen/ausführen" und ENTER drücken.
Dann den Befehl ipconfig /all eintippen und wieder ENTER drücken.

Hast du als Standardgateway und DNS-Server die Router-IP drin?

Wenn du im Router den DHCP Server aktivierst hast Du dasselbe problem?

Wenn ich eine feste IP vergebe ja, dann komme ich keine einzige Seite angezeigt.

Erik

Dosbox = cmd eintippen unter "Start -> suchen/ausführen" und ENTER drücken.
Dann den Befehl ipconfig /all eintippen und wieder ENTER drücken.

Das wirft er mir raus:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: isatap.{9DED0953-4180-47E5-8BA6-52B100E11​
D3C}
Physikalische Adresse:00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::5efe:192.168.1.10%10(Bevorzugt)
Standardgateaway:
DNS Server: 195.50.140.178
195.50.140.114
NetBios über TCP/IP: Deaktiviert​

Tunneladapter Lan-Verbindung* 2:

Medienstatus: Medium getrennt
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 02-00-54-55-4E-01
Autokonfiguration aktiviert: Ja​

An meinem Router ist allerdings im Moment DHCP aktiviert und es wird eine Dynamische IP vergeben...

Hast du als Standardgateway und DNS-Server die Router-IP drin?

Sicher, dann würde es ja auch unter XP nicht laufen.

Dies sind die Einstellungen beim aktiviertem DHCP und dynamischer IP Zuweisung. Und es funktioniert ja, nur wenn ich eine feste IP vergebe funktionert nichts mehr.

Und was soll dass dann sein?
Hinzugefügter Post:
Hoppla, ich sehe grad das war bei der dynamischen IP, sorry :rolleyes: Hier nochmal die Ergebnisse wenn ich jetzt eine feste IP vergebe:

Beschreibung: isatap.{9DED0953-4180-47E5-8BA6-52B100E11​
D3C}
Physikalische Adresse:00-00-00-00-00-00-00-E0
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::5efe:192.168.1.112%10(Bevorzugt)
Standardgateaway:
DNS Server: 192.168.1.1
NetBios über TCP/IP: Deaktiviert​

Tunneladapter Lan-Verbindung* 2:

Medienstatus: Medium getrennt
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 02-00-54-55-4E-01
Autokonfiguration aktiviert: Ja​

Wie gesagt, in dieser Konfiguration komm ich auf fast jede Seite, nur google, ebay nicht.

Jetzt auch noch mit einem zusätzlichem Bild wenn ich DHCP deaktiviert habe, die gleiche Situation wie auch mit aktiviertem DHCP. Kann viele Seiten ansurfen nur google und ebay nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg einen zuviel. Wenn ich die IP Adresse von google eingebe erscheint doch tatsächlich die Seite und wenn ich google.de eingebe die Fehlermeldung. :stupid:

Geht
Code:
[b]http://[/b]www.google.de
? Also mit http vorne dran?

Zuletzt bearbeitet:
mhmm ... dazu fällt mir dann nichts mehr ein :). Außer halt noch IE gegentesten, www.google.de interessehalber anpingen und die hosts checken. Proxy wird ja hoffentlich keiner geschaltet sein.

Davon hab ich noch nicht gehört. Aber Hauptsache es hilft :).

Wobei, ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit diesem cfos Scheiß. Das hatte nach Deinstallation alle relevanten Werte in der R>egistry versaubeutelt und ich konnte auch nur mehr über IPs surfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh