Problem mit der Windows Vista Sidebar..

AB-Rules

Neuling
Hallo,
habe folgendes Problem, und zwar werden die symbole in meiner windows sidebar nicht mehr angezeigt,bzw "verkrüppelt".
Schaut euch mal die uhr an, oder die wetter informationen, da wird einfach nur noch ein schwarzer balken angezeigt...
Und alle anderen Minianwendungen gehen auch net...
Könnte das ein virus sein?
Hatte ca eine woche kein anti virus programm auf dem notebook.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob es ein Virus sein könnte, aber mach doch einfach nen Virenscan. Nimm am besten die Avire Live CD. Die scannt den PC nämlich, ohne dass das OS gestartet is. So können sich vielleicht vorhandene Trojaner oder Rootkits nicht verstecken. DIe Live CD kann man kostenlos bei avira.com runterladen.
Ach ja, mir fällt grad noch ein, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. BEi mir ging dann alles wieder, wenn ich die Sidebar ncohmal neu gestartet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die einzelnen Minianwendungen mal beendet und neu aufgemacht?

Ich habe mal zwei screens von den problemen gemacht.
Ich hänge sie hier in diesem post an..
Das eine ist die sidebar,
und das andere die fehlermeldung wenn ich sie schließe und wieder neu öffne.

Anhänge

• D.jpg
    D.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 41
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 41
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh