Problem mit Desktop Icon

Soul Claw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
90
Ort
Marl/NRW
Folgendes Problem habe ich...:kotz:
Ich habe mir eine Datei aus dem Internet runtergeladen und auf dem Desktop gespeichert, aber jetzt kann ich die datei nicht mehr löschen :shake: !
Folgendes steht bei der Fehler Meldung:
Die Datei kann nicht gelöscht werden , weil andere Personen oder Progamme die Datei verwenden .
Brauche Hilfe !!! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann schließ doch mal alle programme die so laufen

was ist denn das für eine datei?
 
Eine Datei für ein BIOS-Update (D4600A09.EXE) und ich habe alle Programme im Task-Manager geschlossen . Hat aber nichts gebracht !
 
und wenn du neu startest und dann versuchst die datei zu löschen?
 
Hab's auch mit neustartetn versucht (dumme Frage!).
Im Debug- und im abgesicherten Modus ging es auch nicht.
Ebenso nicht mit einem anderen Admin Account.
Hab auch schon in der Registry gesucht und keine Verlinkungen gefunden.

Wie kriege ich den Scheiß bloß weg?!?
 
format c: :lol: :lol:

nein mal im ernst........ ich hab seit wochen einen datei namens "setup.exe" auf einer backup platte

die lässt sich auch nimmer löschen.... finde auch keine lösung :d
 
Bei XP??

Wie soll das gehen mit NTFS Partitionen?
Dafür gibt es doch die Wiederherstellungskonsole!
(hat damit übrigens auch nicht geklapp)

Gibt es denn keine Möglichkeit herrauszufinden was alles auf die Datei zugreift?
 
vieleicht ist die ja schon weg aber windoof erkentn se noch weil des halt doof ist wissen wir ja :fire:
 
Das hab ich auch schon getestet es funktioniert aber auch nicht.
Da steht dann:
"keine Berechtigung diese Funktion auszuführen" oder so
:teufel:
 
notfalls gehts auch mit einer linux live cd die ntfs unterstützt. ich meine die aktuelle knoppix version müsste dass können.
 
Im abgesicherten Modus starten und es nochmal versuchen.
 
Also ich hatte ungefähr das selbe Problem auch grade mit einer nicht korrekt zu Ende runtergeladenen Datei, die ich nicht mehr vom Desktop löschen konnte. Ging auch nach Reboot und im abgesicherten Modus nicht. Ich hab mal Checkdisk laufen lassen (WinXP) und das hat auch nix gebracht. Aber: Ich habs dann doch mal im Dos-Fenster (cmd) mit del probiert, und das ging! Allerdings hatte ich das Fenster im Vollbildmodus, vielleicht ist das ein Unterschied! Könnte ja sein, dass dadurch der Desktop nicht mehr in der Weise geladen ist, wie wenn er noch im Hintergrund zu sehen ist. Probiert das doch mal aus!
 
Hatte das selbe Problem mal mit ner Datei, die zwar nicht aufm Desktop war, aber jetzt endgültig weg ist: Windows--> Dokumente und Einstellungen-->Dein Usernamen-->Kopie von "Desktop" machen-->im kopierten "Desktop"-Ordner die Datei löschen--> original Desktop-Ordner durch die Kopie ersetzen oder vorher das Original löschen und dann die Kopie einfügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh