Problem mit Desktop/Symbole

Dragon Knight

Neuling
Hiho

Folgendes, wenn ich ein Hintergrund wähle wirken die konturen stark kantig, und bei den Symbolen ist der schrifthintergrund nicht durchsichtig.

Woran könnte das liegen?

MfG DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

versuch mal folgendes:

rechtsklick auf arbeitsplatz - "eigenschaften" - bei "systemleistung" auf "einstellungen" - und dann bei "durchsichtiger hintergrund für symbolschriften auf dem desktop" den haken reinknallen.

lg

versuch mal --> Rechte Maustaste auf Desktop --> Symbole anordnen nach --> Hacken raus beim "Webelemente auf dem Desktop fixieren".

Du hast nicht zufällig Windows 2000 im Einsatz? Denn da ist das normal.

@xxs
hacken war schon weg

@SyPi
Ne, hab win XP

was vll hilft, das ganze is passiert nachdem ich den rechner per vga an meinen TV angeschlossen hab. :S

Möglicherweise wurde durch das Anschliessen an den TV die Einstellung der Farbqualität verändert.
Start > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Farbqualität
Sollte auf "Höchste 32Bit" stehen.

und bei den Symbolen ist der schrifthintergrund nicht durchsichtig.
Hatte genau so ein Problem, nur bei "Hintergrung kein" hatte ich es nicht, aber bei jeden anderen Hintergrund.
Ein Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach und bei Webelemente auf dem Desktop fixieren den Haken rausnehmen.
Das sollte das Problem beheben und hat soeben bei mir auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, hier:

Man sieht auch das seltsam verpixelte wallpaper... ::hmm:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 53
Wie stehts mit den ClearType Einstellungen?
Aktuelle Treiber drauf?
Schau mal ob unter Eigenschaften (aufm Desktop) > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung auf maximal steht.

Btw. Eigentor mit eMule :shot:

Ich benutze nicht cleartype, sondrern standart.
welche Treiber?
Und jap, die is auf Maximal.

was is mit dem esel?

Check mal unter Systemsteuerung ob da Cleartype bis zum Anschlag aufgedreht ist oder nicht.
Ja die Treiber deiner Graka ;)
Notfalls auch noch mal die Chipsatztreiber überprüfen/erneuern.

Och mit dem is nüx ;)

Cleartype aufdrehn? das kapier ich ned ganz.
Aso, hab die aktuellen Final Treiber, könnt höchstens ma Beta ausprobieren.

wenn ich kein hintergrund wähle, dann is es halt Schwarz (so wie halt die farbe der desktobsymbol hintergrundsxhrift)

Der Link hat nich geholfen, das wurde hier schon 2 mal erwähnt.

Anhänge

• reg.jpg
    reg.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ALso das Problem ist behoben, abeeer.

Ich wollte zocken, PC is abgestürzt weil graka überhitz war.
nach neum reset hatte ich ein weisen desktop wo man drasufklicken konnte um den standart hintergrund wieder zu laden, das klappte nich, weil pc wieder abgestütz is
nach dem neustart lief nu alles normal....
wtf issen da passiert? o_O

So
Naachem ich die neuen Graka Treiber instaliert habe, selbes Problem wieder da...na grossartig... -.- Jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh