Problem mit DFI Lanparty (nF4)

koellefornier

Enthusiast
Hi zusammen,
mein Lanparty lief jetzt zwei Wochen vollkommen normal. Heute Mittag wollte ich den PC einschalten und es ging nichts mehr.
Daraufhin habe ich alle unnötigen Steckkarten abgezogen. Alle 4 LEDs blieben aber trotzdem rot. Das änderte sich auch nicht als ich die Grafikkarte und den Prozessor herausnahm. Nachdem ich die Batterie für 2 Stunden herausgenommen und mehrere Bios Resets vollzogen hatte blieben nur noch 2 LEDs rot. Nach ca. 5 Minuten schaltete sich das Board einfach ab und lässt sich nun auch nicht mehr einschalten.

Die mitgelieferte RMA Adresse funktioniert nicht.

Kann ich noch etwas anderes versuchen? Oder ist das Board tot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...die wichtigsten Sachen hast du auf jeden Fall ja schon mal abgegrast. Spontan fällt mir da auch nix mehr ein woran es liegen könnte, aber mal abwarten ob noch wer nen Tip parat hat.
Aber gut hört sich das leider nicht an.

NT habe ich getestet. Das scheint einwandfrei zu laufen.

mal die rams geswitcht? singlechannel getestet?

sag mal den rest deiner hw

AMD Athlon 3500+
A-Data PC4500
BeQuiet 520W
XFX 7800GT
DFI Lanparty Ultra-D

Die Ram habe ich ausgetauscht, beide riegel einzeln probiert und diese dann in allen vier Bänken getestet. Das Board geht aber auch garnicht mehr an. Wieviele LEDs leuchten da im "Stand-By"? Bei mir leuchtet nur eine im unteren Bereich der Mainboards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh