Problem mit Displayport

datafinderx

Enthusiast
Ich habe seit gestern als Zweitmonitor einen DELL U2311H.
Nun so weit so gut, ich habe ihn gestern im laufenden Betrieb über
Displayport angeschlossen und alles funktionierte.
Als ich den Rechner heute einschalten wollte hatte ich folgendes Problem:
Einschalten --> Grafikkartenlüfter fängt an auf 100% drehen --> Mainboard
piepst --> Kein Bild Rechner fährt nicht weiter hoch.

Ich habe den Rechner daraufhin abgeschalten und das Displayportkabel
abgezogen.
Neuer Versuch, siehe da Rechenr fährt hoch alles gut. Im laufenden Betrieb
Dell per Displayport angeschlossen alles gut.

Okay dann nochmal, rechner aus, einschalten selber Fehler!

Vorm Dell hatte ich einen anderen Monitor mittels aktiven Displayport aud
DVI Adapter angeschlossen und dabei gab es nie Probleme!

(HDMI ist mit Fernseher belegt!)

Weiß jemand warum die Grafikkarte (HD5850) spinnt wenn ich den Dell mittels
Displayportkabel direkt anschließe? Der Fehler tritt auch auf wenn ich den
Dell als einziges Gerät per Displayport anschließe!

HILFE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bis vor kurzem eine HD5850 per DP an meinem Dell 2408WFP in Betrieb. Da hatte ich diese Probleme nie.

Hat der Monitor Strom?Bzw. ist er im Standby? Wenn ja steck ihn mal aus, aber lass ihn im DP drin, starte dann mal neu. Und mache den Monitor erst an wenn der PC an ist:)

Eagle

Hallo,

ich habe auch sein ein paar Tagen den Dell U2311H und bin auf das selbe Problem gestoßen wie "datafinderx".

Ich habe das ASUS P7P55-D Mainboard und eine HD5850 Ref.design verbaut. Das merkwürdige dabei ist das wenn ich den Rechner starte und der Monitor am DP hängt, das dann die Mainboard interne Fehlerüberprüfung einen Fehler (rote LED leuchtet) ausgibt.

Kennt irgend jemand diesen Fehler, bzw. eine Lösung dafür?

Danke!

MfG
schro_pe

Ich würde mal im Monitorforum anfragen. Da sitzen einige Spezialisten, die dir vielleicht besser Auskunft geben können. Scheint ja ein sehr spezielles Problem mit diesem einen Monitor zu sein.

Ich habe seit gestern als Zweitmonitor einen DELL U2311H.
Nun so weit so gut, ich habe ihn gestern im laufenden Betrieb über
Displayport angeschlossen und alles funktionierte.
Als ich den Rechner heute einschalten wollte hatte ich folgendes Problem:
Einschalten --> Grafikkartenlüfter fängt an auf 100% drehen --> Mainboard
piepst --> Kein Bild Rechner fährt nicht weiter hoch.

Hi

ich glaub bei mir ist das fast gleich
Hab ein Displayport auf Mini-DP Kabel, nach dem ersten anstecken lief alles Problemlos, bis ich den Montior manuell ausgeschaltet habe. Man hörte den typischen USB-Gerät-Absteck-Sound. Danach wollte der Monitor nicht mehr angehen. Das komische ist das selbst beim nächsten hochfahren, kein Bild mehr kommt. Die Lüfter liefen auch alle, ob der Rechner allerdings gebootet hat kann ich nicht sagen, seh ja nix :d Mit DVI läuft alles problemlos.
Ich hab ne Master-Slave Steckdosenleiste, d.h. der Monitor geht immer mit an sobald der PC gestartet wird, aber ob des daran liegen kann? :confused:

ATI 6870 / Asus VE278Q / Catalyst 11.5b / Win 7 64Bit

Was ich so im Netz darüber gefunden habe, lässt darauf schliessen dass es ein Grafikkartenproblem ist. Saphire Grafikkarten sollen zB. besonders Probleme machen. Asus Karten nicht. Es ist demnach angezeigt bei betroffenen Karten ein BIOS Update durchzuführen bzw. den Support zu kontaktieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh