Wie du schon sagst, es kann muss aber nicht daran liegen. Spielt ja auch mehreres rein, zB wie alt das Ding ist usw. Aber im Grunde ist es meiner Meinung nach trotzdem egal "wo der Stecker steckt"!Das ist es nämlich nicht. Erklärung ist hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...eme-mit-dsl-6000-ram-888678.html#post18808094
Das ist ein Anhaltspunkt, es kann daran liegen, muß aber nicht. Besser wird die Verbindung bei "Stecker links" allemal.
Dann hab ich sein Problem falsch verstanden!Das ist auch nonsense. Das hat nichts mit irgendwelchen Prios zu tun. Höhere Prioritäten würden sich darin äußern, dass der effektive Speed weniger oder mehr wird. Hier ist das Problem aber anders gelagert.
Hier wird die Leitung schlechter und man kann Leitungsqualität nicht einstellen.
Das Problem was hier zum Tragen kommt, wenn in den Abendstunden oder am WE die Leitung abkackt, ist in der Leitung selbst zu suchen. Genannt wird das Problem Übersprechen +andere HF-technische Belange. Je mehr Leute auf einer Leitung "funken" desto größer sind die Einstrahlungen in die Nachbarleitungen. Die Soundprozessoren in der Linecard und im Modem versuchen das rauszurechnen, um das eigentliche Nutzsignal aus dem Rauschen zu gewinnen. Das gelingt aber nur bis zu einem gewissen Maße. Wenn das nicht mehr gelingt, handeln die Geräte eine neue Datenrate aus, was das rausrechnen erleichtert. Das nennt man synchronisieren. Da die Leitung aber so schon an der Kotzgrenze läuft, ist es nicht verwunderlich, dass schon "kleinste" Störungen zu dieser Aktion führen.
Er hat einen RAM Anschluss und fragt warum er so unterschiedliche Übertragungsraten hat. Als RAM Profil Nutzer ist dir die Übertragungsrate nicht gesichert. Grob gesagt: Man bekommt immer nur den Rest der übrig ist, logisch das man da weniger Bandbreite bereitgestellt bekommt wenn die Leitung voll/überlastet ist.
Dazu brauche ich keine hochtechnische Erklärung, auch wenn sie richtig ist. Aber im Grunde sagst du nichts anderes, oder?
Ein Wackelkontakt und ein Übergangswiderstand sind bei mir zwei ganz verschiedene Dinge!Und ja, man hört Wackelkontakte. Das macht nicht Klickklack, aber man hat ein Knistern. Und das, was du hörst, das hört auch die Datenübertragung, aber in der Form, dass es als Störung wahrgenommen wird und entsprechend weggedrückt wird, wenn es denn noch machbar ist.
Wackelkontakte sind nichts anderes als Übergangswiderstände. Kannst ja mal eine Analogtelefonleitung nehmen, eine Ader schneiden, absetzen und dann aneinander reiben beim Telefonieren, dann wirst du Augen machen.
mfg