Problem mit DSL-Router

Crazy-ChriZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
32
Hallo zusammen,

habe ein Hardwareproblem mit dem Firewall-ADSL-Router DG834B von Netgear! Ich benutze Win XP pro und DSL Anschluss von der Telekom.
Mit nem Hub/Switch kann ich ne Verbindung zum Internet herstellen.
Folgendes Problem: Die Verbindung vom Router zum DSL(Modem) wird nicht syncronisiert! Habe auch schon alle RJ45-Anschlüsse ausprobiert sind mit BBAE,ATM und 10BT (von oben nach unten gekennzeichnet) das Modem Wandinstallation wurde von Siemens hergestellt. Die LEDs schalten dann von grün auf rot um. Mit dem PC kann ich ne Verbindung zum Router über dem Browser aufbauen um diesen zu konfigurieren! :grrr: :fire: Ich hoffe einer kann mir helfen DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modem nicht für Routerbetrieb ausgelegt

Mahlzeit,
die Telecom-Modems, wie auch sehr viele andere von DSL Anbietern zur Verfügung gestellte Modems, sind NICHT Routertauglich, da du einen EINZELPLATZ DSL Zugang hast.
Es gibt 4 Möglichkeiten das Problem zu Umgehen:
1. In deinem Router ist doch ein Modem integriert, oder vertue ich mich da im Router?! http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html
2. Anderes Modem kaufen, eines das nicht von der T-Com ist.
3. Über Internetverbindungfreigabe arbeiten (ist aber sehr umständlich)
4. oder aus dem Fenster springen :), aber so verzweifelt bist du ja nicht.

greez T.A.C
 
hy,

danke für die Antwort. Mein Router hat ein eingebautes Modem.
Nun weis ich aber nicht wie es weitergehen soll?!
Muss ich den Roter direkt am Spliter anstöpseln( dieser ist leider ein Stockwerk tiefer)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit

Vielen Dank :cool:
 
tac schrieb:
Mahlzeit,
die Telecom-Modems, wie auch sehr viele andere von DSL Anbietern zur Verfügung gestellte Modems, sind NICHT Routertauglich, da du einen EINZELPLATZ DSL Zugang hast.
...

....wie kommst Du darauf............ :confused:

Hab schon einige verbaut und alle Router bisher laufen perfekt mit den Telekom-Modems........;)


@Crazy-ChriZ

....Du musst wohl ein Kabel zieheh, der Splitter muss in Deinem Fall direkt an den Router...............;)


Gruss
Chris
 
Hmmmmmmmmm

Also zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass mein T-Com modem mit dem Router nicht lief und sich nicht synchronisierte.
Neues Modem her, problem weg. Das Modem war übrigens eins der allerersten Generation.
Ansonsten sage ich nur wenns funst is doch gut :).

greez T.A.C
 
Also ich kann diese Aussage auch nicht bestätigen. Mein Teledat 300 LAN Modem funktioniert problemlos an meinem Router.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh