Problem mit DvD Brenner

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hi, ich hab mal wieder ein Problemchen:

Mein Plextor Px 716A liest Cds sowie DvDs extrem langsam. Das heißt, dass schon mal ne Minute vergehen kann bis die PCGH Dvd vollständig geladen ist oder der Autorun von einer x-beliebigen DvD gestartet wird. Die neueste Firmware habe ich schon draufgespielt, doch damit ist nichts besser geworden. Für Hilfe wär ich dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi.

hast du die plextools installiert?

dann könnte es sein, dass das laufwerk gedrosselt ist.

MfG
Rip
 
Plextools hab ich nicht drauf, wäre es denn empfehlenswert die zu installieren?
 
dma aktiviert ? tritt das problem bei allen cds/dvds auf ?

wenn ja , kontaktier den plex-support. hatte ein ähnliches problem mit meinem 712er , der wurde dann ausgetauscht :rolleyes:
 
yazoo schrieb:
dma aktiviert ? tritt das problem bei allen cds/dvds auf ?

Wo kann ich das aktivieren? Das Problem tritt bei allen Cds und Dvds auf, bei manchen läuft er zwar etwas schneller aber trotzdem noch zu langsam.
 
Montaron schrieb:
Wo kann ich das aktivieren? Das Problem tritt bei allen Cds und Dvds auf, bei manchen läuft er zwar etwas schneller aber trotzdem noch zu langsam.


arbeitsplatz -> hardware - gerätemanager. dort unter ide/atapicontroller -> eigenschaften -> erweiterte einstellungen
 
Ist bereits akiviert. Wird wohl standartmäßig an sein.
 
Hab mir heute Splinter Cell 3 gekauft und wollte es gleich mal installieren. Dann han ich die DVD in den DVD Brenner gelegt, doch nur hat nur immer geladen und geladen. Schließlich hab ich die DvD dann in mein altes 16x DVD Laufwerk gelegt und die DVD startete ganz zügig.
An was kann das liegen, dass manche DVDs nur langsam und andere gar nicht starten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh