Problem mit DVD Brenner

DrGonzo

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner (Philips DVDRW416).
Seit kurzem arbeitet er nur noch mit halber Geschwindigkeit. Sowohl beim Lesen, als auch beim Brennen dauert alles ziemlich genau doppelt solang, obwohl die eigentliche Schreibgeschwindikgeit richtig erkannt wird. Außerdem springt der Buffer-Level beim Brennen ständig hoch und runter :confused:
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es hier rein schreibst findest du mehr beachtung und es wird dir eher geholfen.
interessant währe auch das Brennprogramm mit dem du arbeitest.
mfg
Vorher

Das Problem ist mir nicht bekannt - Was kannst du nun tun?

Anschlüsse im PC überprüfen, ggf. mal das IDE Kabel tauschen, nach Firmware suchen, Brennprogramm wechseln, Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen.

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, jedoch wenn du immernoch keinen Erfolg hast - Zurückbringen Garantie wirst du ja noch haben.

Lg
Meinity

Hi,

hat sich geklärt. Das IDE-Kabel war nicht am richtigen Anschluss des Mainboards. Jetzt gehts wieder :)
Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh