Problem mit DVD-LW Aopen1648 AAP

elle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.040
Ort
Münsterland
Hey Leute!

Brauche euren Rat! Habe mir das Aopen1648AAP DVD Laufwerk gekauft. Jetzt habe ich das Probelm das keine CD/DVD`s erkannt werden.
Habe ganz normal den Strom- und IDE-Stecker angeschlossen, LW auf Slave gesetzt, da Brenner Master ist. Das Laufwerk wird im Bios und unter Windows angezeigt und es gibt keine Fehlermeldung im Gerätemanger. Jetzt ist mir nur noch eins aufgefallen und zwar dort wo der IDE-Stecker ins LW kommt war ein Pin nur halb hoch. Kann es sein das der abgebrochen ist und es daran liegt? :confused:

Gruss Elle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicherlich kann es daran liegen, dass der pin an der platine im laufwerk abgerissen ist... sehr schade, den nun greift keinerlei garantie / gewährleistung mehr...

es kann natürlich sein, dass das laufwerk von vornherein im eimer war
dies passiert sehr oft mit aopen laufwerken... so habe ich das in meiner rep. öffters mitbekommen....
 
Das tolle ist ja, ich hab das Ding erst seit gerstern! Also kann es der Pin sein, andere Treiber gibt es ja nicht bei Aopen. Werde morgen erstmal zum Händler gehen, oder kann es noch etwas anderes sein?
 
n treiberproblem würd ich nicht sagen... is n windows standart treiber für ide...

jo, geh mal zum händler, bei welchem hast du denn das ding gekauft?
 
verrate ihm aber um himmels willen nicht, dass der blöde pin verbogen ist... sonst kansnte das gleich vergessen, dass der dir irgendwas tauscht...

viel erfolg
 
Ein einfacher Händler bei mir um die Ecke! Werde dem ganz sicher nichts vom Pin erzälen. Außerdem ist der auch nicht verbogen sondern einfach nur nen Stück kürzer als die anderen. Danke trotzdem schon mal!
 
So alles klar! Hab das LW beim Händler getauscht und siehe da, das neus läuft einwandfrei! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh