Problem mit DVD Wiedergabe von LG Laufwerk

Max4ty

Neuling
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk (LG DRD-8160B) bezüglich DVD's. CD's werden ordnungsgemäß gelesen, jedoch DVD's nicht! Nach dem einlegen einiger DVD's (öfters DVD-RW) wird die DVD zwar gelesen (LED leuchtet) jedoch kann man auf diese nicht zugreifen, geschweige denn Autostart greift ein (es passiert einfach nix). Mit machen dvd's (Gamestar dvd z.b.) klappt es, mit anderen wiederrum nicht :(
Ich habe gehöhrt das ein Laufwerk 2Laser besitzt: 1nen für CD's 1nen für DVD's. Also kann der DVD Laser schonmal nicht defekt sein, sonst würden ja andere DVD's auch nicht funktionieren. Da mein DVD! Laufwerk bekanntlich DVD's abspielen sollte (auch DVD-RW's) und dies früher auch einwandfrei getan hat bitte ich um Hilfe :) Wie kann ich mir helfen?

Mfg Max4ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

erstmal das Standardprogramm:

- Firmware aktuell? (mal bei LG, HLDS und Goldstar schauen)
- IDE Treiber aktuell?
- betrifft das nur gebrannte Medien oder auch gepresste Scheiben?

Toshibaer

Firmware mach ich ne neue drauf, wenn ich die win XP cd finde um im Dos Modus zu starten (oder geht das auch anders?)

IDE Treiber sind aktuell

Selten betrifft es auch org. dvd's aber meistens gebrannte dvd's die anderswo aber einwandfrei funktionieren :(

edit:

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Firmwareupdate durchführe?
Die Anleitung auf der LG Seite ist etwas unverständlich für meinen Horizont:fresse:

Rechner im MS-DOS-Modus neu starten (NICHT im MS-DOS-Modus unter Windows)

- Beim Neustart des Rechners F8-Taste (In der Eingabeaufforderung) drücken

- Mit der Windows 98-CD (Windows 98-Startdiskette) starten.

:confused:
Wenn ich in der Eingabeaufforderung für den Abgesicherten Modus bin und allein c:\\ eingebe wird das als ungültiges Laufwerk gehandhabt...helft mir bitte! :fresse: thx

mfg Max4ty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh