Problem mit E2180 CPU lässt sich nicht gut übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

vcore ist nicht egal, auch wenn die cpu kühl bleibt kann sie dir durchschmoren weil viel zu hohe vcore dir auf dauer die leiterbahnen wegfrisst.

korrekt!
wobei die leitungen auch schneller kapput gehn ohne vcore erhöhung... weil die leistungsaufnahme steigt... bei einer vcore erhöhung steigt die leistung dann noch ne runder schneller:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm Leute ich hab da noch so nen Ferrari oder wie das Teil heisst in unserer Scheune stehen. Ich glaub der macht bei 320 Km/h zu. BITTE HELFT MIR ICH WERDE SONST ZUM HIRSCH :d

korrekt!
wobei die leitungen auch schneller kapput gehn ohne vcore erhöhung... weil die leistungsaufnahme steigt... bei einer vcore erhöhung steigt die leistung dann noch ne runder schneller:shot:

Jap Elektronenemission heisst dieser wunderbare Effekt, der mit der Spannung zum Quadrat steigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganzn schön heavy wie hier manche mit andern leuten umgehen der tread starter hat eine frage gestellt und das einzige was die meißten hier raus bekommen sind schlicht weg beleidigungen und als nächtes tuen wir uns noch mit votz.. anreden oder was besorgt euch ja ne frau.

@numen hast mal versucht den multi runter zu setzen, oder hast mal ne feste core spannung gesetzt oder hast du auf auto stehen weil wenn du so weiter machst hast du bald bestimmt nen netten schlüssel anhänger sieht zwar stylisch aus aber was bringen dir 4ghz am schlüßel

@ all denkt mal bitte etwas zurück jeder hat mal klein angefangen und hat dumme fragen gestellt jetzt macht mal nicht so als wenn ihr allwiesend seid

Zuletzt bearbeitet:
vcore war manuell multi habe ich runter gesetzt, weil ich mit multi 10 nur auf fsb 340 gekommen bin. So wars höher ;)

Gruss

mmh also bei noch höherem Takt wäre ich um die Gesundheit deiner CPU besorgt. Bei mehr als 1,5GHz Takt sollte man sich schon mal nach einer anderen Sorte Kühlung umschauen!

Also.. ich hätte da noch ne Idee... schieß das Teil mit dem nächsten SpaceShuttle ins All, da wirds gut gekühlt und erhöh den VCore auf... 3 Volt und schieß einfach die FSB-Wall weg, überspring sie einfach.... so bei nem FSB von 1066 solltest du jenseits aller Beschränkungen sein...

BTT: Was willst du noch? Ich denke, du könntets vllt mit viel geduld, ner WaKü (Trippelradi NUR für deinen CPU (übertrieben ich weiß^^^)) das ganze LANGSAM erhöhen, FSB+5 , VCore so lassen und wenns instabil wird (10 mins SuperPi) erhöhen um 1 Schritt( KLEINENSCchRITT!!) und wenn alles stabil läuft und es nichtmehr höher geht FSB um 5-10 Punkte absenken, damit er auch was länger laufen kann.
Aber mal nebenbei.. WOFÜR???
ALLES läuft, und du würdet irgendwann sowieso keine Beschleunigung mehr erreichen, weil RAM und CACHE zu lahm bzw. zu klein wären... also... sei zuufrieden, sonst mußt du dir vermutlich im Sommer n neuen CPU kaufen. Dann aber bitte nen QX9870, da lohn es sich weneigstens ihn zu fraggen!

Oder nimm nen SKULLTRAIL mit zwei QX9870 @WaKü und 4x 8800 ULTRA-SUPERCLOCKED @WaKü. Ich will wissen ob man die Radiatoren noch im Case Unterbringen kann, oder ob das Case NURNOCH aus Radis besteht!

BTT: Geh ins PCGH-Overclocker-Forum, da bekommst du vermutlich nen Eintrag und siehst, wie hoch einige Leute ihren CPU mal geprügelt haben
151,51 % - PCGH_Oliver - 4024,15 MHz - Intel Pentium E2140 - Gigabyte P35-DS3P - LN2
Wenn du das OHNE Stickstoff schaffst bist du gut^^
( http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=83 )
Wenn es dich interessiert, aber das is meiner Meinung nach kriminell... wenn das so ein kleiner noob nachzumachen versucht und sein CPU dann wegschmort..

Übrigens wie heißt es, wenn nem WoW-Opfer der CPU wegschmort..?

Molten Core!

MfG
Darker

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh