Hallo Luxxer,
hab vor ca. einem halben Jahr ein Office Rechner für das Büro eines Freundes zusammengebaut (Win 7 Home 32 Bit SP1).
Jetzt ist es so, ich persönlich habe es noch nicht gesehen, das laut seiner
angaben der PC nach ungefähr 4 Stunden herunterfährt.
Zuvor erscheint über der Taskleiste mittig ein dunkles Kästchen in dem ein Countdown von 60 Sekunden
ab herunterzählt und danach sich der PC ausschaltet.
Für mich hört sich das nach Virus an, da gabs ja mal diesen MSBlaster oder so der genau sowas machte.
Da ich mich mit Viren nicht auskenne, da ich persönlich bisher davon verschont blieb, bräuchte ich Hilfe.
Bevor ich also als letzten Ausweg formatiere und alles wieder frisch installiere würde ich gerne versuchen das Virus so los zu werden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was kann ich machen womit oder was müsst ihr wissen!?
Was habe ich bisher gemacht?
- Deren AV Antivir Pro drüberlaufen lassen (keine Viren gefunden)
- Kostenloser Norton Security Scan drüberlaufen lassen (kein Virus gefunden)
- SpyBot Search & Destroy 2 drüberlaufen lassen (nur übliche Cookies entfernt)
- ADWCleaner drüberlaufen lassen (der hat auch wohl was entfernt ohne große Details, Problem besteht weiterhin)
- Einstellungen Energieoptionen überprüft zwecks automatisches Herunterfahren
Vielen Dank.
MfG
hab vor ca. einem halben Jahr ein Office Rechner für das Büro eines Freundes zusammengebaut (Win 7 Home 32 Bit SP1).
Jetzt ist es so, ich persönlich habe es noch nicht gesehen, das laut seiner
angaben der PC nach ungefähr 4 Stunden herunterfährt.
Zuvor erscheint über der Taskleiste mittig ein dunkles Kästchen in dem ein Countdown von 60 Sekunden
ab herunterzählt und danach sich der PC ausschaltet.
Für mich hört sich das nach Virus an, da gabs ja mal diesen MSBlaster oder so der genau sowas machte.
Da ich mich mit Viren nicht auskenne, da ich persönlich bisher davon verschont blieb, bräuchte ich Hilfe.
Bevor ich also als letzten Ausweg formatiere und alles wieder frisch installiere würde ich gerne versuchen das Virus so los zu werden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was kann ich machen womit oder was müsst ihr wissen!?
Was habe ich bisher gemacht?
- Deren AV Antivir Pro drüberlaufen lassen (keine Viren gefunden)
- Kostenloser Norton Security Scan drüberlaufen lassen (kein Virus gefunden)
- SpyBot Search & Destroy 2 drüberlaufen lassen (nur übliche Cookies entfernt)
- ADWCleaner drüberlaufen lassen (der hat auch wohl was entfernt ohne große Details, Problem besteht weiterhin)
- Einstellungen Energieoptionen überprüft zwecks automatisches Herunterfahren
Vielen Dank.
MfG