Problem mit einer 780ti lüfter dreht nicht

Undy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
305
Guten Tag,


Ich habe zurzeit ein problem mit meiner Gebraucht erworbenen MSI GTX 780ti referenzdesign.

Ich bekomme den lüfter nicht zum drehen.

Ich habe es schon über MSI Afterburner versucht passiert auch nix.

Sobald ich nen spiel starte geht der Rechner aus. Bzw sobald er in den 3D modus schaltet.

Netzteil ist das was beim EVGA Hadron dazu kommt mit den Daten: Effizienz: 80 Plus Gold Zertifikat

Leistung: 500 W
+3,3V: 20 A
+5V: 20 A
+3,3V & +5V: 130 W
+12V: 480 W / 40 A
-12V: 6 W / 0,5 A
+5Vsb: 17,5 W / 3,5 A

Hat jemand vielleicht ein tipp was ich machen könnte ?


MfG Undy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

k.a. obs am Netzteil liegt, aber bei einer Gebrauchten würde ich schauen ob der Kühler inkl. Lüfter schon mal ab waren (z.B. Schrauben auf Spuren prüfen).
Falls ja, würde ich außerdem schauen, ob das Kabel der Lüfter auf dem PCB der Graka angesteckt ist.

Viel Glück.
 
Also das nen Wasserkühler drauf war vermutete ich schon beim auspacken.

Da zwei schrauben auf dem PCB fehlten. ( Womit ich auch kein problem habe )

Ob es am netzteil liegt kann ich erst heute abend ausschließen da ein Kollege dan erst zeit hätte um die zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall ist die Lüftersteuerung defekt, oder derjenige der die Graka zerlegt hat, hat etwas hin gemacht. Was hastn überhaupt bezahlt für das gute Stück?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh