Problem mit einer 9800GTX X2

DarkHomie

Neuling
Hallo

Hoffe man kann mir Helfen ;)

habe von hier eine 9800GTX X2 gebraucht erworben.
Vor ein paar Tagen kam die Graka an und mein neues Bundle von Mindfacotory auch.
Habe natürlich alles Ordnungsgemäß ausgebaut- eingebaut.

Folgendes:

Hab erstmal DVI Anschluss genommen da ich den meist immer nutze startklar ist.
Beim Anmachen des PC dreht sich alles leuchtet alles, aber kein Mucks von den Monitor , er findet kein Signal. Habe dann den 2 Port ausprobert (ausgemacht hochgefahren) gleicher Fehler, kein Bild.
Habe dann den pc ausgemacht und dann ein HDMI kabel angeschlossen: Da kommt allerdings ein Bild. Was mich ja nun wundert wieso kommt in DVI kein BIld und in HDMI schon ?

Gut habe ich HDMI dran gelassen alles wieder ordentlich angeschlossen.

Beim neu installieren von Windows 7 bzw Window XP Stürtz der PC immer an der selben stelle ab bei XP direkt nach den laden der Treiber, und bei Windows 7 kurz vorm Ende wo er versucht die Graka zu installieren, kommt schwarzer bildschrirm und pc startet neu.
Habe dann halt ne Windows 7 Vorinstalliert und dann an den PC angeschlossen mit der Grafikkarte.

Fährt hoch freu mich will die Treiber installieren, nach der Meldung : Bitte Neustart ist es beim Hochfahren : Willkommen beim Windows 7 abgestürtz
Tut man allerdings die Treiber wieder in Abgesicherten Modus deinstallieren funktioniert wieder das hoch fahren.

Hardware:

Asrock M3N78D
CPU : 955 AMD X4
Speicher : OCZ 1333 2x2 GB
Netzteil 800W Xilence Power Gaming

Hardware funktioniert mit einer 295GTX einwandfrei.

Ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben was ich machen soll damit es richtig Funktioniert

Edit:

Was mir noch ebend ein fiel,

Habe davor nen schwächeres Netzteil gehabt das Tagan 530 habe es Mittels adapter (wegen den 4 Pin) Hatte auch das 4 Pin getestet was dran gewesen ist was aber auch kein erfolg brachtem da garkein Bild kam egal bei HDMI oder DVI also wa das Netzteil zu schwach deswegen habe ich dan das 800 Watt Netzteil besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung: die Karte hat einen Schaden.
Hatte ich mal bei einer X1800gto, sobald man den Treiber installiert hat war's vorbei.
Karte eingeschickt -> Diagnose Defekt

Hmm Ok, mir wurde gesagt das die Hardware von mir zu bescheiden wäre und deswegen nicht funktionieren könnte.

Und wie kann so ein schaden enstehen ? Ich mein ich habe sie nur eingebaut und angeschlossen .

Und was sagen die anderen dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Denke sie ist Defekt.

Haben sie den 8 & 6Pin angeschlossen?.

Hatte das gleich emit meiner 4870x2 Dianose Defekt.

Sie muss in jeden Pc mit PCI-e laufen.

Kannst sie auch in einen Alten Pc stecken, geht Trotzdem!

VwCaddyGolf1

Ja es war ein 8Pin und ein 6 Pin Stecker, da mein anderen Netzteil zu schwach gewesen ist, habe ich mir dann ein 800Watt Netzteil besorgt was 2x 6 Pin hat und 2x 8 Pin (6+2Pin)

Danke für die Info: Weiste den noch wie die Kaputt gegangen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf das Xilence Netzteil. Die Dinger haben nicht mal annährend die Leistung die drauf steht. Bei größerer Belastung auf der 12V Schiene knicken die Dinger gern ein. Probier zuerst mal ein anderes NT.

Seit wann reichen den 530W nicht mehr für eine 9800GX2? -> Stromverbrauchsmessung
Von wem hast du die Karte den gekauft?
War die Karte beim einbau zu kalt? (Temperaturschock kann defekte verursachen)

Skylang:

Ich habe mit einer GTX 295 Grafikkarte getestet funktioniert! Heute vor 1 Stunde eine ATI 5850. Funktioniert! Bei mir gehen langsam die Grafikkarten und Netzteile zum Testen aus.

Devil Ag:
Namen möchte ich keine nennen da ich niemanden den Schwarzen Peter ohne grund zuschieben möchte.

Grafikkarte wurde über 1 stunde an die raumtemperatur 22 Grad angeglichen.

Das mit den Netzteil ist auch nur ne vermutung gewesen .

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alle anderen Karten funktionieren und du auf teufel komm raus versuchen willst die Karte ans laufen zu bringen fällt mir eigentlich nur noch ein den PCI-E Takt auf 101Mhz zu Fixieren und etwas mehr V aufs Board zu geben.

Aber wie schon gesagt, die Karte ist zu 99% defekt sonst würd die auch mit Treiber laufen.

Ich kann euch sagen, dass er die Grafikkarte von mir hat! Die Sache ist die, dass Sie bei mir selbst im Dual-Monitor Betrieb keinerlei Probleme machte!
Könnte die Karte Schaden nehmen, wenn man den 8pol der eigentlich ans Mainboard gehört an die Graka anschließt?

Na nu wisst ihr den Verkäufer

Kan kein schaden nehmen da die garnicht rein gepasst hat ;)

Deswegen war auch die LED Rot am stecker da ja kein Strom druff gewesen ist an den 8 Pin

Deswegen habe ich ja dann nen Adapter 6 Pin auf 8 Pin besorgt wo es dann grün gewesen ist.

Hab nun mittlerweile mehr Geld ausgegeben als ich sollte ;()

Haben nun noch mal mit nen OZC Netzteil getestet und leider funktioniert och net

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

So ich habe die nun noch mal in 2 PC von mein Kumpels getestet sowohl in ein Intel I7 System und ein Am2+ System.

haben beide die gleichen Symtome wie DVI ohne Funktion, und keine richtige treiber Installation möglich.

Ich denke wenn in allen Systemen nicht funktioniert , ich gehe davon aus das sie Defekt ist und nicht zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh