xy04
Enthusiast
Hi,
folgendes Problem habe ich …
Spätestens kurz nach dem Systemstart friert mir der Bildschirm ein !!!
Folgendes habe ich vor kurzem am System geändert…
- Pumpe der Wakü getauscht (HPPS+ gegen Laing Ultra)
Eine womöglich angestiegene Temperatur an CPU oder NB hab ich durch Standarttakt ausgeschlossen -> kann also nicht der Grund sein
- Anhebung der Wassertemperatur von ca.32-33°C auf 35-36°C
Könnte sein das mir dadurch was kaputt gegangen ist, allerdings lief alles mehrere Stunden stabil (dual Prime)
Vielleicht ist aber auch irgendwas am Board kaputt gegangen ?!!
Graka würd ich ausschließen, da Standarttakt und seit langer Zeit nicht gefordert (keine Spiele oder Benchmarks)
Oder könnte es auch an Windows liegen .. Windows ist schon 1 1/2 Jahre nicht mehr neu installiert worden / Viren ?!
Oder könnte es an den 2 Samsung Platten liegen .. werden beide mit einem Dual Silentstar gekühlt .. vllt war die Wassertemp für die zu hoch ?!!
Also wie ihr seht, bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt
Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren … hab wenig Lust mir neue Hardware zu bestellen und dann zu testen :-(
Mit Wakü alles etwas Zeitaufwendiger …
mfg xy04
folgendes Problem habe ich …
Spätestens kurz nach dem Systemstart friert mir der Bildschirm ein !!!
Folgendes habe ich vor kurzem am System geändert…
- Pumpe der Wakü getauscht (HPPS+ gegen Laing Ultra)
Eine womöglich angestiegene Temperatur an CPU oder NB hab ich durch Standarttakt ausgeschlossen -> kann also nicht der Grund sein
- Anhebung der Wassertemperatur von ca.32-33°C auf 35-36°C
Könnte sein das mir dadurch was kaputt gegangen ist, allerdings lief alles mehrere Stunden stabil (dual Prime)
Vielleicht ist aber auch irgendwas am Board kaputt gegangen ?!!
Graka würd ich ausschließen, da Standarttakt und seit langer Zeit nicht gefordert (keine Spiele oder Benchmarks)
Oder könnte es auch an Windows liegen .. Windows ist schon 1 1/2 Jahre nicht mehr neu installiert worden / Viren ?!
Oder könnte es an den 2 Samsung Platten liegen .. werden beide mit einem Dual Silentstar gekühlt .. vllt war die Wassertemp für die zu hoch ?!!
Also wie ihr seht, bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt
Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren … hab wenig Lust mir neue Hardware zu bestellen und dann zu testen :-(
Mit Wakü alles etwas Zeitaufwendiger …
mfg xy04