Problem mit elektrischem Rollladen

Naja, wer Ahnung hat fragt eigentlich nicht vorher in nem Forum nach, sondern schaut sich die sache erstmal selber an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wer Ahnung hat fragt eigentlich nicht vorher in nem Forum nach, sondern schaut sich die sache erstmal selber an.

Das könnte man meinen, ist heute allerdings meist nicht der Fall.
Bissle tippen ist einfacher.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Also an Schalter liegt es nicht. Habe den ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Schalter mehrere Stunden nicht zurücksetzen auf Neutral und schon geht der Rolladen nach dem Zurückschalten für einige weitere Stunden nicht mehr.

Ja hast du denn nachgeschaut, ob da jetzt ein Akku verbaut ist, oder ob der Trafo bei den Sicherungen ist?

Der Motor scheint irgendwie nicht abzuschalten. Man hört noch ein Leises Summen, wenn der Rollladen komplett eingefahren ist. Erst wenn man den Schalter neutral schaltet, geht das wieder weg.

Ich würde an deiner Stelle einfach nen Handwerker rufen, der sich damit auskennt. Der hat das Problem in 10-20min gefunden und kann dir helfen.
Als Laie würde ich davon die Finger lassen!

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Allerdings befürchte ich, dass das Öffnen des Rolladens eine größere Aktion wird und ich bin mir noch nicht sicher, ob es das wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh