Problem mit Energiesparmodus / Ruhezustand / Standby

DerShanty

Semiprofi
Hallo, ich hab kleines Problem, und zwar wenn ich aus dem Energiesparmodus / Ruhezustand / Standby gehen möchte, bekommt mein Monitor kein Signal und muss Reset drücken. Jmd ne Ahnung wie man das beheben kann und/ oder gibts noch jmd der das selbe Problem hat?

Monitor TFT SyncMaster 930 BF

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm finds leider nicht bei meinem phoenix bios,
ps hab das abit an8 ultra
Hinzugefügter Post:
PS: achja ich glaube mich zu erinnern dass der standbymodus mit dem crt früher mal ging

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir funktioniert der Energiesparmodus auch nicht so wie er soll, obwohl ich grade nen CRT drangehängt habe.

Er fährt einfach nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz.

bei mir auch nicht, es gibt aber von microsoft ne patch um genau dieses problem zu beheben, hier gibt es auch eine thread dazu. Es muss per tel. von MS angefordert sein.

kann man den auch anders bekommen extra da anzurufen find ich recht sinnfrei

Wenn den Patch schon jemand hat, wäre schön, wenn mir den jemand mailen könnte ;-)

das ist kein fehler von vista sondern von nvidia, wenn der monitor per DVI (die 8800er hat ja kein d-sub) angeschlossen wird. ein in kürze erscheinender neuer treiber soll den bug beheben.

Gruss Olli.

PS: siehe hier http://winfuture.de/news,30405.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh