Problem mit Enermax Liberty 400W Abstürze!

Alex1234

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
1.215
Ort
Augsburg
Moin,

ich habe heute mal wieder meinen PC zusammengeschraubt, mit neuer WaKü. Als ich ihn dann starten wollte lief alles wunderbar, aber nach einigen Sekunden ca. 5sek, geht der PC einfach aus!
Wenn man ihn dann nochmal einschaltet das gleiche wieder er läuft ca. 5 Sekunden, und dannach stürzt er wieder ab.
Die Kabel von Enermax habe ich richtig angeschlossen ebenso wie die WaKü...

Der PC stürzt nur immerwieder ab.

Mein System ist ein:

D805
Asus P5ND2-SLi
2x 512MB Crucial Ram
7900gt xfx
250Gb Samsung Platte

meine wakü:

laing ddc pro
nexxos xp bold
mora2 radiator
10/8mm Schläuche


wäre über jede Hilfe dankbar.

€dit: Ich denke die Spannungsversorgung bricht zusammen... ich bin nochmal alle kabel durcheganngen und habe nichts festgestellt... alles gut und richtig verkabelt...nur wie gesagt er geht immerwieder aus.... ich brauche tipps :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler richtig auf der CPU? luft im kreislauf?
 
hast ne alte pci oder ne agp da die wenig strom braucht zum testen? kannst ja auch mal alles abklemmen wie hdd und laufwerke, dann sollte genug power übrig sein.
 
@TBird

Nein keine Luft mehr im Kreislauf....

@fogzone: Ich hatte schon ALLES abgeklemmt bis auf das Mainboard! Und trozdem stürzt es nach 5sec. weiter ab...
 
Haste nen anderes Netzteil zum gegentesten? Das Netzteil sollte von der Leistung her locker ausreichen um Dein System zu versorgen. Sogar ne zweite 7900GTX wäre da noch drinne.

Was bedeutet bei Dir eigentlich "es stürzt ab" ? Bluescreen? Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ein zweites Netzteil und guck' ob der PC dann nicht mehr abstürzt (um auch ganz sicher zu sein, dass das Netzteil die Probleme macht und nicht ein anderes Hardwareteil).
 
cmos clear schon gemacht?

MfG
 
Hallo

ich habe auch ein problem:

Mein Netzteil ist das Enermax Liberty 620Watt.

Bei mir hält das System gerade mal 1sec durch also läuft noch nicht mal hoch.
Hab auch alles abgeklemmt ausser Board Stecker (Borad ist DFI Lanparty nF4 Ultra -D). Zum testen hab ich mein altes NT angeklemmt, Enermax EG365AX-VE(G)(FMA) und damit läuft es wunderbar hoch.

Ist das Liberty eventuell zu schwach auf der 3.3V oder 5V leitung?

zum Vergleich:
Libert 620Watt +3.3V 28A +5V 32A +12V1 22A +12V2 22A -5V ??? -12V 0.6A +5VSB 3A
EG365 350Watt +3.3V 32A +5V 32A +12V 26A -5V 1A -12V 1A +5VSB 2.2A
 
Bekanntes Problem mit dem DFI Board, das läuft nicht mit NTs ohne -5V Leitung.

Hol dir ein BQ! Dark Power Pro P6 430 und dann wird es laufen.
 
Beim Liberty steht doch immer dabei ACHTUNG KEINE -5V Leitung...hat das vlt damit was zu tun?
Was macht das überhaupt fürn Sinn? Steht zB bei Mindfactory dabei...wollte schon einen Thread dazu eröffnen und fragen...weil ich mir das auch holen wollte!

Keine -5V Leitung?
 
Ich habe auch ein DFI nF4 Ultra-D und ein Enermax ELT400AWT. Es läuft, wenn erstmal eine Weile Strom auf das Board zufließt und man kann es aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß immer den hinteren Schalter einschalten, warten ca. 30s, hinteren Schalter abschalten, dan nwieder einschalten und es geht. Aber bei mir ist das Problem, daß die "DRAM Power Supply Leuchte" sonst nicht leuchtet und meine Kiste nicht einzuschalten ist. DFI schreibt mir dazu, 465 Watt wird benötigt und nicht 400 Watt PSU. Daraufhin habe ich alle anderen Anfragen an DFI gelassen.

Es kann durchaus sein, jede Kombination anders reagiert. Ich ärgere mich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh