Problem mit Epox 8RDA3+

MBH

Neuling
Hallo

Folgendes Problem wer kann helfen!?

Das Problem ist:

Hab mir das Epox 8RDA+ und den AMD Athlon Barton gekauft und nun noch den Speicher PC 3200/ CL 2.5!

Nur wenn ich Windows neu installiere hängt sich der PC auf bzw. Stürzt ab.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung??

MFG
MArcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du windows nach dem "board+cpu+ram"-austausch wieder neu installiert? wenn nicht, kann es sein, dass windoof die neuen neuen komponenten mit den vorherigen treiber verwurstelt und dann kann es zum freeze kommen. ansonsten könnte es am ram liegen. kannst ja mal einen anderen riegel ausprobieren oder tausch mal die ram-bank (ist aber eher unwahrscheinlich).

stell mal konservative speichertimings ein
bzw was haste denn für ein netzteil??? und von welcher marke ist der speicher???

Hi

Also:

Die Festplatte is leer!

AMD athlon Barton 2500+
Gaintech GF4
512MB DDR Ram, TwinMOS / WInbond, DDR 400 / PC 3200, CL 2.5
256MB DDR Ram, TwinMOS / WInbond, DDR 400 / PC 3200, CL 2.5

Das Netzteil hat 350 W!!

MFG
Marcel

Hi..

Hast du das neuste Bios drauf, in dem Fall eine Beta "33520", weiter unten gibts darüber schon ein Thread.

Mach erstmal einen CMOS-Clear und installier alles mit normalen Setting. Netzteil reicht auf jedenfall noch aus.

Wäre mal interessant zu wissen wann und wie sich die Windows-Installation verabschiedet.

Ach noch was, editier mal bitte die Überschrift und mach aus 8RDA3+ , 8RDA+ da es sich ja um dieses Board handelt.

Also ich hatte dieselben Probleme wie du gehabt ! Reboots, Bildschirm eingefroren, Blue Screens ohne Ende.

Mein Fazit:
Das Epox 8RDA3+ läuft bescheiden mit TwinMos/Winbond Speicher !

Ich habe 2 x 512MB TwinMOS / WInbond, DDR 400 CL 2.5 und hatte massiv Probleme, ein Freund hat 2 x 256MB Geil, DDR400 CL2.5 und es lief auf anhieb !

Ich bin von der nforce2 ziemlich enttäuscht und werde das Board zurück schicken ! Die ganze Treiber Geschichte ist echt Lachhaft ! Also Grafikkarten kann Nvidia ja bauen, aber von Chipsätzen sollten sie die Finger lassen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh