Problem mit eSATA Platte bitte um Hilfe!!

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo,

hab mir vor 2 Wochen eine eSATA Platte (Seagate Free Agent Pro 320GB) zugelegt. Hab sie zuerst über USB laufen lassen, weil ich kein passendes Kabel hatte. Jetzt hab ich das Kabel, aber die Festplatte macht gar nichts, es ist so als wär sie nicht da, es kommt nicht mal ein Geräusch. :shake: :shake:
Muss ich erst noch irgendwas im BIOS einstellen oder irgendwelche Treiber installieren? Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst sie macht gar nichts, gehe ich davon aus das sie noch nichtmal anläuft?

Hast du denn das Stromkabel angeschlossen?

Ausserdem nehme ich an du meinst eine Platte in einem externen Gehäuse mit eS-ATA Anschluss. Denn eine Festplatte mit eS-ATA Anschluss habe ich bis heute noch keine gesehen.
 
Tss, das selbe Problem hatte ich auch - mal sprang die Platte beim Booten an, mal nicht.
Konnte das leider nie lösen.

Im BIOS musste ich bei mir immer den zweiten SATA Controller aktivieren - weiss nicht ob das bei dir genauso ist, kommt auf's Board an, manchmal ist der für den eSATA Port zuständige Controller ganz einfach die Southbridge.

@über mir: Das ist eine externe Festplatte... eSATA ist (wie der Name schon andeutet...) immer extern ;)
 
Das eS-ATA exteren ist, davon gehe ich auch aus. Aber wenn er schreibt eine eS-ATA Platte, kanns auch ein Fehler sein.

Trotzdem ist es immer schön wenn sich die heutige Jugend korrekt ausdrücken kann, findest du nicht?
 
Tss, das selbe Problem hatte ich auch - mal sprang die Platte beim Booten an, mal nicht.
Konnte das leider nie lösen.

Im BIOS musste ich bei mir immer den zweiten SATA Controller aktivieren - weiss nicht ob das bei dir genauso ist, kommt auf's Board an, manchmal ist der für den eSATA Port zuständige Controller ganz einfach die Southbridge.

@über mir: Das ist eine externe Festplatte... eSATA ist (wie der Name schon andeutet...) immer extern ;)

wenn sie ansprang, lief sie dann normal? Und hast du sonst noch was im BIOS geändert?
 
Ist immer Lustig in diesen Foren.

Wenn man weitere Fragen stellt, bekommt man keine Antwort.
Aber einer der schreibt er hatte mal ein ähnliches Problem, obwohl es tausend verschiedene Probleme mit einem ähnlichen Symptombild geben kann, darauf wird immer gleich eingegangen.
 
Ich habe noch etwas anderes gefunden: eine PCI eSATA Karte,
ist das bei der dann dasselbe oder könnte es damit klappen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh