Problem mit eSata

norman

Neuling
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen eine externe Festplatte,
beim kopieren über den eSata Anschluss bleibt der Rechner stehen,
und die Festplatte verschwindet vom 'Arbeitsplatz'.

Über USB keine Probleme

Motherboard P5WDG2 WS
Bios 0206
Externe Festplatte Fantec USB2 + eSata mit einer 500GB Samsung 501LJ

Kennt jemand das Problem.
Bios update ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die HDD nach dem "Verschwinden" weiterhin im System Tray unter "Hardware Entfernen" oder in der Datenträger-Verwaltung angezeigt?

Nein,die Festplatte ist verschwunden.Der Fehler kann eigentlich nur mit dem Controller
zusammenhängen.Aber komisch ist,das der Fehler nur bei mir auftritt.
Hier sind doch genug Member,die auch so eine Festplatte besitzen.

Ich hab die gleiche Platte in nem Revoltec ALU Book V2 (USB 2.0 + eS-ATA) und absolut keine Probleme.
Entweder du hast nen Treiberproblem, oder die externe Box hat nen Klatsch. Ich tippe eher auf ersteres wenn ich ehrlich bin.

Was für ein Controller in dem Gehäuse sitzt weist du nicht, oder?

Keine Ahnung was für ein Controller da drin sitzt.
Ich habe mir eine eSata Blende gekauft,und intern angeschlossen.
Habe jetzt 500 GB kopiert,bis jetzt ohne Probleme.

Der interne Anschluss scheint eine Macke zu haben,oder der Treiber fürs Board ist
falsch.
Hot-Plug fehlt mir jetzt allerdings.

Für hot-plug muss der IDE/S-ATA Treiber von Hersteller installiert sein. Ich glaub bei den aktuellen Intel Boards hapert es da noch etwas. :-[

Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja aus Kostengründen noch mittem So 939 rumgurke. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh