Problem mit ext. 3,5" Platte

slayer1991

Neuling
Hi,
habe mir vor ein paar Tagen eine ext. Festplatte (Fantec Fanbox FB-35U3 mit USB3.0) und einen USB3.0-Controller (Sharkoon USB3.0 Host Controller Card) bestellt und gestern erhalten.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich versuche Daten auf die Platte zu spielen, dann schaltet sich die Platte nach kurzer Zeit ab und verbindet sich dann wieder, natürlich ist dann die Verbindung unterbrochen und die Datenübertragung wird abgebrochen.
Habe es schon von unterschiedlichsten Medien versucht, aber es zeigt sich immer das selbe Problem.
Wenn ich die Platte an einem USB2.0 betreibe, dann funktioniert alles ohne Problem.
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. geht der Controller ja in den Energiesparmodus und schaltet sich dann ab, dann wird natürlich die Datenübertragung unterbrochen.

Sollte zwar im Betrieb nicht passieren, wäre aber eine Erklärung!

Gruß

Der Sisko

welchen chip hat den die controllerkarte verbaut? es gibt firmware updates für einige chips von nec, jmicron usw, die einige probleme beheben.
des weiteren kommt mit dem sp1 für windows7 offizielle usb 3.0 unterstützung von microsoft.

der chip ist der folgende: NEC µPD720200
habe gerade treiber und firmware update gemacht, hat sich aber nichts gebracht.
woher bekommen ich das sp1?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh