Problem mit externer festplatte

-storm-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
430
hi

ich habe eine externe 2,5' festplatte von trekstor mit 40GB. Diese macht allerdings probleme mit meinem dfi lanparty nf4 ultra-D: Wenn ich sie anschließe läuft sie kurz an, es erscheint so ein autorun fenster und dann nach kurzer zeit kann ich nicht mehr darauf zugreifen. es schei so wie wenn die platte ausgeworfen wäre.

ich weiß nicht was ich machen soll! wer kann helfen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-storm- schrieb:
hi

ich habe eine externe 2,5' festplatte von trekstor mit 40GB. Diese macht allerdings probleme mit meinem dfi lanparty nf4 ultra-D: Wenn ich sie anschließe läuft sie kurz an, es erscheint so ein autorun fenster und dann nach kurzer zeit kann ich nicht mehr darauf zugreifen. es schei so wie wenn die platte ausgeworfen wäre.

ich weiß nicht was ich machen soll! wer kann helfen??

Es besteht die Möglichkeit, dass der USB-Port an dem die Platte hängt nicht die Spezifikationen ganz erreicht.
5V
500mA
->2,5 W

Bei den USB-Platten ist für gewöhnlich ein Y-USB-Kabel beiliegend um die Platte über 2 Ports mit Spannung versorgen zu lassen.

Hab das Board ebenfalls, aber keine Probleme mit externen Festplatten.
Versuch es mal an einem anderen Anschluss bzw an einem Anschluss direkt am Board.
 
ja, meine hat ein y-kabel. ich habe bereits alle anschlüsse probiert aber überall passiert das selbe. leider ist nur dieses kabel und kein netzteil dabei.

ich habe die bedienungsanleitung des boards mal durchgeblättert und bin auf seite 7 auf den jumper "usb power select" aufmerksam geworden, bin mir aber nicht so ganz über die funktion des jumpers im klaren. kann man damit vielleicht was bewirken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh