Problem mit externer Festplatte

Wacki87

Neuling
Moin!

Also es dreht sich um folgendes, vor 3 Wochen ging die Platine vom Gehäuse meiner externen Festplatte (Maxtor OneTouch 4 Plus 1TB) kaputt - USB-Anschluss war abgebrochen. Also hab ich die Platte ausgebaut und so in meinen Rechner gehängt ( XP Pro, SP2) und er erkannt sie auch, allerdings sagte er mir, dass sie nicht formatiert sei ...

Klang schonmal komisch, da sie ja im Gehäuse über USB funktionierte.

Also neues gehäuse gekauft, Platte rein, angeschlossen. Platte wurde im Bios, Gerätemanager und unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> ... gefunden - Nur im Arbeitsplatz wurde sie mir nich angezeigt.

Hab mir dann mal "Paragon Partition Manager" besorgt und der sagt mir zu dieser Platte folgendes (Bild im Anhamg)

Hab auf der Platte meine kompltte Musik/Filme/Bilder und so drauf gehabt, wär echt schade, wenn das alles weg wär.

Habt ihr ne Idee ob un wie ich wieder an meine Daten ran komm?

€ Anhang verbessert /€

Anhänge

• platte3.JPG
    platte3.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also irgendwie steig ich da nich ganz durch. :confused:

Also, hab jetz ma angefangen. Hab Testdisk gestartet und dann "create" gewählt.

Dann erscheinen Die Platten die zur Auswahl stehen.

auswahlwo7.jpg

Die, auf der die Daten waren is die 1. , hab sie jetz aus dem Gehäuse genommen und direkt ans MB angeschlossen.

Gehe dann also auf "Proceed", wähle dann "Intel" aus (oder muss ich da was anderes nehmen?) und dann "Analyse".

Dann seh ich nichmehr durch:

unnnucq1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh